Dell 17" TFT Monitor E 173 PFf zu Hell

Diskutiere Dell 17" TFT Monitor E 173 PFf zu Hell im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Dell 17" TFT Monitor E 173 PFf zu Hell Hersteller: Dell Typenbezeichnung: Dell 17" TFT Monitor E 173 PFf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Desti

Benutzer
Registriert
27.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Dell 17" TFT Monitor E 173 PFf zu Hell

Hersteller: Dell
Typenbezeichnung: Dell 17" TFT Monitor E 173 PFf
Chassi: E 173 FPf

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und vorest einmal ein großes Lob an die Leute die hier ihr Erfahrungen mit einfliessen lassen.

Habe folgendes Problem, das hier im Forum bereits bei anderen Displays aufgetreten worden ist.

Mein Hintergrung ist zu hell und ich denke mal das ich auch Rücklaufschleifen drin habe. Die Helligkeit lässt sich weder mit OSD oder mit Softwareeinstellungen der Grafik zufriedenstellend beheben.

Habe im Board von dem Fehler mit Bild hellweiß, Rücklaufstreifen bei geringer UG2 Einstellung gelesen und denke das die Fehlerbeschreibung mit meiner übereinstimmt.

Gibt es vielleicht jemanden der mir dabei behilflich sein könnte wo ich diesen wiederstand finden könnte um zu testen ob es zu beheben ist mit dem kleinem trick??

Habe nur ein Datenblatt zu dem Display gefunden, aber nicht zu der Platine.
Weitere Nummern auf den Platinen und Gerätenummernaufkleber

LM170E01

Platine 490271200100

Baujahr ist Juli 2005
 
D

Desti

Benutzer
Registriert
27.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade noch nach dem Datenblatt gesucht und folgendes gefunden..

http://www.dell.com/downloads/global/co ... 703FPs.pdf

habe aber leider wirklich keinen grossen Schimmer ;) Kleinere Erfahrungen, aber ich bin gelernter Klempner LOL

Okay, was nen Versuch ;) Das ist nur das Sheet.. kein Schaltplan ;)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Also Rücklaufstreifen bei einem TFT sind ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn es Dir schwer fällt, den Sachverhalt zu beschreiben, stell doch ein Bild ein.
 
D

Desti

Benutzer
Registriert
27.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Jo datke.. werd ich nachher mal machen ;)
 
D

Desti

Benutzer
Registriert
27.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So.. ich hab nun mal endlich das teil geknipst. Hoffe es ist etwas erkennbar. ;)
Ich habe da noch einige tests mit gemacht und denke, das die leistung des Bildschirmes nicht stimmt. Also quasi das was auf das glas gebracht wird!!

]
[img]]

Auf dem unteren bild habe ich unten mal meinen läptop davor gestellt, damit man die unterschiede sieht.

Hoffe mir kann da jemand nen tip geben. Wäre schade um das schöne teil! :()
 
D

Desti

Benutzer
Registriert
27.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wirklich keiner da, der mir helfen kann, dem Monitor wieder mehr Durchblick zu verschaffen ?? :(
 
D

Desti

Benutzer
Registriert
27.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann ja nur etwas mit dem Dateanausgaben am Bildschirm sein. Denke die Helligkeit ist soweit ja okay, aber die Ausgabe auf dem Bildschirm scheint milchig zu sein. Wenn ich mit anderem licht durch die Glasplatte leuchtet ist das auch alles nicht besser zu sehen.. also vielleicht ne Kontrast Sache??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dell 17" TFT Monitor E 173 PFf zu Hell
Oben