Defektes Bauteil

Diskutiere Defektes Bauteil im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defektes Bauteil Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DiRK68

Neuling
Registriert
26.12.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:

Typenbezeichnung:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defektes Bauteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Kann jemand das verschmorte Bauteil im Anhang identifizieren? Das befindet sich in einer Kinderspielzeug Minidrohne und steuert vermutlich einen der 4 Motoren an. Ich vermute dass der Aufdruck ebenfalls "312L" ist, wie bei den anderen.
Danke!
 

Anhänge

  • A64816A9-02F5-45BC-BAC5-F2C86B1CDA0D.jpeg
    A64816A9-02F5-45BC-BAC5-F2C86B1CDA0D.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 359
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Dazu ist im Internet nichts zu finden, zumindest mit einer "einfachen" Suche.
Wird, wenn es die Motor-Steuerung ist, ein MOSFET sein mit relativ niedriger D-S-Spannung und auch niedriger Gate-Spannung, wird ja direkt aus der Logik angesteuert. Mal bei einschlägigen Elektronik-Händlern/-Versendern schauen nach MOSFET Uds=20...30V oder mehr, Ugs=3..5V , Gehäuse SOT23, Strom Id: möglichst groß (>1A)
z.B. hier habe ich eine Auswahl gefunden:
MOSFET SOT23
Sinnvollerweise die anderen Transistoren für diesen Motor ebenfalls ersetzen, schon aus Symmetrie-Gründen. Schaden genommen haben sie evtl. auch schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defektes Bauteil

Ähnliche Themen

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Schreibtischlampe: Bestimmung von defektem Widerstand(?)

Power Dynamic PDA - B 2000 Ein Kanal defekt.

Oben