Defekter Geschirrspüler

Diskutiere Defekter Geschirrspüler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSX 4734/3W Typ NGLM Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

förster

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSX 4734/3W Typ NGLM
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gs zeigt nichts an ,keine Lampe brennt,Stromversorgung i.o.,sitzt noch irgendwo ein Bauteil was den Ablauf unterbricht.oder ist eine von den Platinen defekt
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo förster,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
 
F

förster

Gast
okay die nummer lautet:854673401410
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

mehrere Ursachen denkbar !

Ist 2 Polig 220V an der Steckdose vorhanden ?

Wenn ja:

1)
Netzfilter prüfen
2)
Hauptschalter (wenn vorhanden) durchmessen
3)
Türschalter durchmessen
4)
Türverkabelung prüfen; Drähte abgescheuert, etc. (besonders unten am Türgelenk)
5)
Eingabeelektronik (oben in Tür) prüfen, (Steckverbindungen, Lötstellen, Kabelbruch)
6)
Steuerelektronik (vorne unten rechts; vorher Sockelblende entfernen) prüfen, (Steckverbindungen, Lötstellen, Kabelbruch)


ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Gruß flumer
 
F

förster

Gast
Diese Punkte habe ich überprüft,Spannung ist ok,Kabel und Platinen sehen im Grunde auch blendend aus,Türkontakt hatte ich schon gebrückt,ist auch io,welche genaue Aufgabe hat der Netzfilter.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

wenn du 220V sowohl an Eingabe- als auch an Steuerelektronik hast, scheidet der Netzfilter ohnehin aus, da der (wenn vorhanden) schon vorher verschaltet ist und nur zur "Netzbereinigung" dient.

Da du ja alle Punkte schon abgearbeitet hast, bleibt nur noch testweises Wechseln der Elektroniken übrig !

Hast du die Elektroniken schon mal begutachtet (Haarrisse, Schorstellen, testweises Nachlöten)


Gruß flumer
 
F

förster

Gast
ja hatte beide schon ausgebaut und nichts weiter entdecken können,aber da fällt mir eins noch ein.In den vergangenen Tagen hat sich das Gerät mit zunehmender Verzögerung eingeschaltet,d.h. teilweise haben nach einer Minute erst die LED`s geleuchtet und dann ist er ganz normal gelaufen.Nur jetzt passiert halt nichts mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekter Geschirrspüler

Ähnliche Themen

Philips 32PW9551/12 Scheibenkondensator defekt

Miele G975 Schalter defekt - Geschirrspülmaschine

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Bauknecht WA 3773: Steuerelement reagiert nicht mehr

Geschirrspüler Construkta bleibt im Programm hängen!

Oben