Defekter Fernseher Schneider Digitech Max 85

Diskutiere Defekter Fernseher Schneider Digitech Max 85 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Myridian

Neuling
Registriert
06.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal,

um was es mir hier geht ist im eigentlichen keine Reperaturanleitung. Das Problem ist genauer gesagt das ich besagten Fernseher vor ca. einen dreiviertel Jahr bereits bei der Reperatur hatte - nur diese scheint ausser kostspielig leider sonst kaum "nachhaltig" gewesen zu sein.

Vor ca. 2 Monaten fing bei besagtem Gerät wieder das alte Problem an Fernseher liess sich nicht sofort anschalten wenn er ganz ausgeschaltet war sondern brauchte erst eine gewisse Zeit im Standby Betrieb um übrehaupt "warm" zu werden. Ich lies ihn deshalb jetzt den ganzen Tag auf Standby. Vor ca. einer Woche nun begann dann erneut die Phase wo nach dem einschalten der Fernseher sich kurzerhand ausschaltete- heißt Bild war weg und benötigte erneutes Einschalten per Fernbedienung. Dieses Spielchen ging meist gute 5 Min so bis es endlich hielt und ein stabiles Bild da war.

Gerade eben hat sich dann erneut der Fernseher komplett verabschieded. D.h. Gerät lässt sich zwar per Fernbedienung einschalten aber Ton und Bild weg.

Beim letzten mal wurde schon die Bildröhre ausgewechselt.
Nun stellt sich aber auch die Frage ob das Problem wirklich daran liegt oder evt. doch eine andere Ursache hat. Bzw. wie kann es sein das wenn dies das Problem ist eine "neuwertige" BR bereits wieder kaputt ist.
Zudem würde mich interessieren wieviel man eigentlich für eine solche Reparatur in der Regel zu bezahlen hat. (die letzte kam auf knapp 250€ was mir doch etwas viel für ein so altes Gerät vorkommt)

Danke schon mal im vorraus für Ihre Antworten.


Gruß

Myridian
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der von Dir beschriebene Fehler deutet auf einen Defekt im Netzteil hin, eventuell sind dort die Elektrolyt Kondensatoren nicht mehr "frisch" und haben Kapazität verloren.

Wurde bei der Reparatur des Gerätes eine neue Bildröhre eingebaut ? Für einen Reparatur Preis von 250,-€ ist dies eigentlich kaum zu machen, was steht denn auf der Rechnung ?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekter Fernseher Schneider Digitech Max 85

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 6520 BL Display geht nach 3 Sekunden aus

Grundig 55 VLE 922 BL Endlose Bootloop

Metz Haiti-S 6343 / Sumatra-S 6357 unscharf / lässt sich sch

Soemtron tv42 V3 Der Fernseher schaltet sich nach dem Anscha

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Oben