Defekter Fernbedieungsempfänger Kenwood Receiver KRF-V5050D

Diskutiere Defekter Fernbedieungsempfänger Kenwood Receiver KRF-V5050D im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chuckice

Gast
  • Defekter Fernbedieungsempfänger Kenwood Receiver KRF-V5050D
  • #1
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe vor ca. 3Jahren einen Kenwood Receiver KRF-V5050D gekauft. Leider funktioniert seit ca. 2 Wochen die Fernbedienung nichtmehr.
Mein alter Herr hat auch ein ähnliches Gerät von Kenwood. Ich habe die Fernbedienung meiner Anlage an dem gerät meines Vaters ausprobiert und dies funktionierte.

Ich bin sicher, das der Empfänger defekt ist, nur will ich mich auch nicht von einer der Elektronikgerätehändler verarschen lassen. Nur das kommt ja immer häufiger vor. Was schätzt ihr was eine Reperatur kosten dürfte. Oder wo ich billige Ersatzteile herbekomme, weil ganz dumm was Elektronik betrifft bin ich auch nicht.


Gruß Lars
 
  • Defekter Fernbedieungsempfänger Kenwood Receiver KRF-V5050D
  • #2
Hallo,

wenn nur der IR-Empfänger defekt ist, bist du ca. mit 10,- dabei. Wichtig für dich ist, welcher Empfänger eingebaut ist. Es gibt Typen, die arbeiten mit 3,3V und welche mit 5V Betriebsspannung.
Und man muß natürlich auf die Anschlussbelegung achten, denn dort gibt es auch verschiedene Ausführungen.
 
  • Defekter Fernbedieungsempfänger Kenwood Receiver KRF-V5050D
  • #3
Das klingt schonmal gut. Hat jemand eine Idee wo ich die Dinger günstig herbekomme?
 
  • Defekter Fernbedieungsempfänger Kenwood Receiver KRF-V5050D
  • #4
probiers mal hier, da wurde ich auch fündig :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekter Fernbedieungsempfänger Kenwood Receiver KRF-V5050D

Ähnliche Themen

Kenwood KRF-X 7775D THX Select Receiver Kein Ton mehr

Kenwood DD Receiver Fernbedienungsempfänger defekt

Kenwood Receiver A-552L *defekt*

Kenwood KRF-V5010 Fernbedienung funktioniert nicht

Multischalter Hirschm. CKR5041 - 2xdef. Receiver, 1xdef TV

Zurück
Oben