Def. Sat-Receiver Grundig STR642!

Diskutiere Def. Sat-Receiver Grundig STR642! im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, wer Kann mir einen Tip geben, seit Gestern hat mein bester Analog-Receiver den Geist aufgegeben. Das Bild ist noch einwandfrei, nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geller36

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer Kann mir einen Tip geben,
seit Gestern hat mein bester Analog-Receiver den Geist aufgegeben.
Das Bild ist noch einwandfrei, nur leider fehlt der Ton!!!
Der Fehler kam schleichend, bei umschalten war er anfangs wenige sek.
nicht da, bis er überhaupt nicht mehr kam.


MFG

Geller
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Geller,

wie hast Du den Receiver angeschlossen?
Über HF oder Scart?

Oder per Cinch an die Hifi Anlage?

Geht der Ton bei den genannten Varianten weg?
Probier mal alle durch,vielleicht bringts was.

Falls er über Scart läuft,prüf das Kabel oder dreh es
mal rum (falls es voll belegt ist)

Gruss Alde :D
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
IC

Wenn ich mich nicht irre, gab es dazu mal eine Service Info von Grundig. Hier musste ein IC ersetzt werden. Werde mal nachsehen ob ich noch was dazu finde. Würde mich dann nochmal hier melden.
 
G

Geller36

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
IC STR 642

TV-Troubleshooter schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, gab es dazu mal eine Service Info von Grundig. Hier musste ein IC ersetzt werden. Werde mal nachsehen ob ich noch was dazu finde. Würde mich dann nochmal hier melden.


Hallo TV-Troubleshooter, das hört sich gut an, würde mich freuen wenn Du etwas finden würdes. Super und Danke!!!

Gruß

Geller
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Service Info 4/97
IC400 = STV0056A
Betroffen sind IC's mit dem Date-Code 9640 und 9627
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
ICSTV400

So, jetzt habe ich noch was gefunden.
Mache folgendes:
Löte parallel zu den nach Masse geschalteten Elkos C427 ( Pin 49 IC400) und C 436 ( Pin 38IC400) jeweils eine SMD Z-Diode mit 8,2V
Dann sollte der Ton wiieder laufen.
Grundig E-Nr. wäre 8309455082
 
G

Geller36

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo TV-Troubleshooter,
habe das IC400 ausgetauscht, der Receiver funktioniert wieder einwandfrei. >
Vielen Dank nocheinmal!!!!

Und entschuldige das ich so spät geanwortet habe.
Ich bin nähmlich gerage am bauen!

Gruß

Geller36
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Def. Sat-Receiver Grundig STR642!

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 5323 BG kein Bild , Ton OK

Grundig SE 7215/8 Bildfehler

Onkyo TX-SR576 (7.1-AV-Surround-Receiver) Leitet kein 1080p durch (1080i usw. geht)

Philipps 37PFL7662D/12 kein Bild

Grundig Lenaro 92 DVD Interner Sat Receiver defekt?

Oben