dBox2 Sagem spinnt!

Diskutiere dBox2 Sagem spinnt! im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: dBox2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crise

Gast
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: dBox2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus erstmal!

Ist ja echt klasse, daß es so ein Forum gibt....

Bin aber leider nicht sicher, ob ich hier richtig bin, denn Meine Box läuft über Kabel....aber schau mer mal.

Habe folgendes Problem:

Seit 2 Wochen spinnt meine Box irgendwie. Sie sagt mir immer, daß meine Karte für die Sender nicht feigeschaltet wäre, was aber definitiv nicht stimmt! Bin arena-Kunde über iesy-Hessen.

Immer wenn ich den Reciever starte dauert es schonmal ewig lang, bis überhaupt was zu sehen ist...was ansich schon nervt. Dann fängt das Spielchen an...Ich empfange normales Bild für ein paar Sekunden und dann isses wieder gesperrt und es wird gesagt der Sender wäre nicht freigeschaltet bzw. Karte wäre nicht freigeschaltet. Hab jetzt gestern ne neue Karte bekommen und es funzt immernoch nicht! Hab schon alles versucht (kompl Neustart, neue Sendereinstellung, flash erase, etc....). Die Box arbeitet mit bn 0.2 oder so........

Hab nicht viel Ahnung von dem Zeug, aber ich denke doch mal, daß die Box nen Fehler hat,oder? Für Vorschläge, was ich dagegen machen könnte, wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Crise
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
das lange warten ist die orginal software

abhilfe wäre hier linux

das die karte nciht richtig funzt könnte am cardreader oder am sec liegen
 
C

Crise

Gast
Danke erstmal für die Antwort!

Das mit Linux draufspielen hab ich mir schon gedacht, da in den Foren immer alle davon reden, daß dieses betanova wohl so mies ist. Ich muß aber sagen, daß ich absolut keinen Plan habe wie ich das anstellen soll und vorallem ob ich das allein überhaupt schaffe...

Das wichtigere ist aber dieses Problem mit dem CardReader oder dem sec (was ist das?), denn das hört sich logisch an. Was kann ich denn da machen, um den CardReader wieder hinzubekommen? Wäre es nicht das beste ne neue dBox2 zu besorgen, oder ist der Aufwand der Reparatur nicht so heftig?

GRuß Crise
 
C

Crise

Gast
....hab übrigens ganz vergessen, daß auch das Display flackert. Im Standby Modus (wenn beispielsweise der DVD-Player grad eingeschaltet ist) und auch wenn die Box normal ektiviert ist. Das flckern geht soweit, daß der Display zeitweise sogar fast ganz weg ist! Kann sich also jemand aus alle den Fehlern einen Reim machen und sich vorstellen what the matter is?

@dBoxer: Kannst Du mir ungefähr sagen was mich die Reparatur kosten wird und wie lang die Box weg sein wird? Würde Dir ja eventuell den Auftrag geben. Dazu würde ich mir dann auch Linux draufspielen lassen!

Gibts die Möglichkeit irgendwo her ne Leihbox zu bekommen?

Danke Crise
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
alles weitere per mail

linux kommt bei mir standardmässig drauf und kostet nix extra
 
L

lars914

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
wenn du ne einfache box haben willst, kauf dir ne neuere premiere box bei ebay. die Galaxie war auch nicht schlecht die neuen hab ich zwar nicht ausprobiert aber sie sind bestimmt schneller und stabiler .... linux lohnt sich für kabelboxen nicht wirklich ... ausser du hängst aus irgendeinem grund an der box
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dBox2 Sagem spinnt!

Ähnliche Themen

Dbox2 Sagem 1x Tuner defekt?

Sagem DBOX2 empfängt nix

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben