Dbox2 Nokia Sat, geht... geht nicht....

Diskutiere Dbox2 Nokia Sat, geht... geht nicht.... im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Nokia spinnt, als ich die Box erhalten habe, ging alles, nach dem ersten ausschalten und Neustart hat Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbj2000

Gast
Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Nokia spinnt, als ich die Box erhalten habe, ging alles, nach dem ersten ausschalten und Neustart hat Sie keine Kanäle mehr gefunden und kein Bild wiedergegeben, andere Images draufgetan und immer das gleiche Problem. Wenn ich die Box dann so 1 bis 2 Tage nicht am Strom habe, geht Sie wieder, aber nur solange bis ich Sie wieder vom Netz nehme, dann muss ich wieder 1 bis 2 Tage warten und es geht wieder alles. Ich hoffe jemand kann mir mit dem störrischen Viech weiterhelfen...


Danke

MBJ2000
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
das deutet irgendwie auf nen kommenden prozessordefekt hin .....


passiert ja bei den nokias öfters.....

könnten aber auch noch lötstellen sein ...
 
M

mbj2000

Gast
Jo danke für den Tip, Sie läuft jetzt zwar nachdem ich nen paar lötstellen nachgelötet habe, aber das kuriose ist, sie findet jetzt nicht alle Sender sondern nur die, die auf Canal Satelite sind und keine anderen, was kann das denn noch sein ???
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn sie vorher gefunzt hat ...

suche da wo du hast gelötet !!!!
 
M

mbj2000

Gast
Hmm, da ist nix mehr zu sehen, habe auch schon nen neuen tuner draufgelötet, weil ich dachte das der tuner vielleicht kaputtgegangen ist, aber scheint ja nicht der fall zu sein, macht das gleiche findet nur taquila und co :(
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
dann hilft nur einschicken zur reparatur oder fehler selber ausmessen

als tipp noch

spannungen am tuner messen sowie ob 14/18volt und 22 khz vorhanden sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 Nokia Sat, geht... geht nicht....

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

nokia d box 1 sat umschaltprobleme

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Oben