DBox2 Nokia kein AV-Signal, Display nur schwache Hinterg....

Diskutiere DBox2 Nokia kein AV-Signal, Display nur schwache Hinterg.... im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mTepe

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute, hab da mal ein Problem:
Meine DBox2 von Nokia geht nicht mehr.
Sie hat sich über Nacht verabschiedet, kann also leider keine Auskunft geben wie genau es passiert ist.
Abends ging sie einwandfrei und am nächsten Morgen passt die folgende Fehlerbeschreibung:
- Kein Signal am AV Ausgang (Wenn DBox am Fernseh angeschlossen und eingeschaltet springt dieser normalerweise automatisch auf den richtigen AV-Eingan jetzt nicht mehr, desweitern bleibt das Bild blau und der Ton weg, nachdem ich den richten AV-Eingang gewählt habe. Einziges zucken ist wenn ich die DBox angeschlossen habe und den richten AV-Eingang gewählt habe und dann den Stromstecker der DBox ziehe wechselt der Fernseh zurrück auf Programm1 also bleibt nicht auf AV1.)
- Keine Darstellung auf dem Display, sobald ich die DBox mit Spannung versorge schaltet sich schwach die Hintergrundbeleuchtung ein weiter nix.

Hab die DBox vor 3Monaten von einem Kumpel bekommen, welcher da ein Linux drauf gemacht hat, falls so etwas wichtig sein sollte.
Sie lief bis zum 13.06.06 (JA EIN TAG VOR DEM DEUTSCHLANDSPIEL) fast einwandfrei, nur auf dem Display waren immer ein paar Streifen.

Hoffe ihr könnt mir anhand der wenigen Informationen weiter helfen.

Denn das jetzt schon die zweite Dbox die mir kaputt gegangen ist.
Die davor hat sich wer hätte das gedacht vor 3 Monaten verabschiedet mit folgendem Fehler:
- AV-Signal vorhanden aber Trotzdem kein Fersehbild (Die Menues und alles funktioniert und der Signaltester (Sat-Finder) zeigt auch empfang an aber es gibt dennoch kein Ton und kein Bild

Vielleicht weis ja jemand hier weiter, damit ich wenigstens eineDbox wieder ans laufen bekomme bevor die WM zu ende ist.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
bei dem av problem oft cxa chip defekt

wenn nur hintergrundbeleuchtung kann alles mögliche defekt sein sogar der prozessor selber fass den mal an ob der heiss wird
 
K

kurzer666

Gast
Ich habe selbiges problem.Über hyperterminal bekomme ich diese nachricht:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WARNING: unsupported FP ID 0x0
debug: write to 0x22/0x05 failed, rc -5

Ich habe auch die vermutung, da dieser Motorola-Chip, welcher sich hinten links in der box befindet, übermäßig heiß wird, das da der prozessor hinüber ist. lohnt sich da eine reparatur?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
kommt drauf an was man bereit ist auszugeben

reparatur ist immer möglich
 
K

kurzer666

Gast
und kann man aus der ausgabe vom Hyperterminal irgendwas sagen???wo der defekt liegt? Frontprocessor?
 
E

EM2-Gott

Gast
kurzer666 schrieb:
und kann man aus der ausgabe vom Hyperterminal irgendwas sagen???wo der defekt liegt? Frontprocessor?

wenn die CPU sehr heiss wird, wird diese wohl defekt sein. Diese steht in Verbindung mit dem Frontprozessor. Ob die CPU und der FP defekt ist, oder nur die CPU muß ein Fachmann entscheiden....wende dich doch an den Service von "dboxer"
 
K

kurzer666

Gast
ist dieser Motorola-Chip den der prozessor? oder sitz der bei den flashes?
 
K

kurzer666

Gast
Danke für die Info =)

@dboxer: Was würde mich die Reparatur denn ungefähr kosten? Hab dir schon ne mail zukommen lassen und warte heiß auf antwort =) will die box wieder zum leben erwecken =)
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ich hab e von dir keienrlei mail bekommen

wenn du elsen könntest würdest du sehen das ich nciht irata bin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBox2 Nokia kein AV-Signal, Display nur schwache Hinterg....

Ähnliche Themen

Metz Classic-SF 100 MT PIP - 72TC76 Kein Bild, kein Ton

Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

Fernsehbild von DBox2 gruen/magenta und verschoben

thmoson 46RH40E Blauer streifen am ende des Bildes

Nokia DBox Probleme

Oben