Dbox2 Nokia Display dunkel nach flash

Diskutiere Dbox2 Nokia Display dunkel nach flash im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djkasmic

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe heute meine nokia dbox2 in den debug mode versetzt. ist nicht die erste box die ich mache.

doch wie es kommen musste, gab es anscheinen beim flashen des neuen image probleme.

wenn ich die box jetzt starte, bleibt das display dunkel. eine verbindung mit dem bootmanager ist mir bisher nicht gelungen.

hat es nun den bootloader erwischt? hat jemand tips wie das das evtl. wieder zu reparieren ist?? evtl. die beiden flash-bausteine extern neu beschreiben und wieder einlöten??

ich bin für jeden tip dankbar.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
evtl. die beiden flash-bausteine extern neu beschreiben und wieder einlöten??


Würde mal als erstes machen !!!!!!!!!!!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
bootloader gehimmelt oder prozessor geschossen
 
D

djkasmic

Gast
wie kann ich denn kurzfristig feststellen ob prozessor oder bootloader defekt ist??
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
messen und programmieren
 
D

djkasmic

Gast
ich hab nun noch einmal probiert die box zu flashen. es hat auch geklappt.

neutrino ist gestartet. ich konnte auch schön fernsehen, doch irgendwann hat sich die box aufgehängt. das bild lief normal weiter, allerdings reagierte die box nicht mehr.

nun habe ich sie neugestartet und jetzt scheint sie in einer bootschleife zu hängen.

es kommt das betaresearch bild, 4 balken und dann startet die box neu und das ganze wiederholt sich.

kennt jemand das problem??

mein bootlog:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.0 mID 01

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.0 mID 01

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 579.4294916175 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.0 mID 01

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.0 mID 01

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.0 mID 01
 
E

EM2-Gott

Gast
tik-tak schrieb:
evtl. die beiden flash-bausteine extern neu beschreiben und wieder einlöten??


Würde mal als erstes machen !!!!!!!!!!!

wie willst du das den anstellen?
 
D

djkasmic

Gast
em2-gott schrieb:
wie willst du das den anstellen?

auslöten, neu beschreiben und wieder einlöten.

aber wie ich im letzten beitrag geschrieben habe, habe ich nun ein anderes problem...

kennt das problem jemand?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
könnte frontprozessor oder prozessor sein

messen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 Nokia Display dunkel nach flash

Ähnliche Themen

Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Nokia DBox2 Display ohne Funktion, Rest der Box funktioniert

Nokia Nokia DBOX2 Was ist das für ein IC

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Oben