dbox2 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere dbox2 lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: dbox2 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dboxfan

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: dbox2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

kenn jemand die Bauteile im Netzteil, die am häufigsten bzw. am ehesten hinüber sind, wenn die box keinen Mucks mehr macht, obwohl 230V anliegen?

Grüsse aus dem Norden..
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
sekundär noch spannungen da ? oft auch software bzw. laoder im eimer

nähere messergebnisse wären von vorteil
 
D

dboxfan

Gast
Sekundär bin ich noch am Suchen.. habe diverse Spannungen, jedoch keine definierten Messpunkte..
Beispielsweise am Optokoppler auf der Netzteilseite eine Spannungsdifferenz von 4V..

Background: die box ist im Betrieb einfach ausgegangen, und nun kein Display, LED ist aus, nix... einfach kein Mucks..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dbox2 lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S Lässt sich nicht mehr einschalten

DBox2 findet keine Kanäle mehr

Sagem DBOX2 Sat Problem

Dbox2 Kabel nach Multicam einbau bleibt LCD nur Grün

Sagem dbox2 absolut tot !

Oben