DBox2 findet keine Kanäle mehr

Diskutiere DBox2 findet keine Kanäle mehr im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bimbo45

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
meine DBox2 hat den Geist aufgegeben !
Ich weiß nicht mehr weiter und tippe auf die Hardware.
Die Dbox2 meldet "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
Kurze Historie:
Wollte per VLC einen Film abspielen. Absturz der Box wg. fehlendem Netzwerk. -Reboot- Fehlermeldung war da und kein Sender war mehr zu kriegen auch ein Sendersuchlauf brachte nichts. Nicht ein Sender wird empfangen.
Hab jetzt mehrere Images ausprobiert, Ucodes, Sat und Senderlisten getauscht - kein Erfolg
Auch BN wieder drauf bringt nur Fehler UD4 (Downstream nicht erkannt).
Im Satfind TV meldet die Box BER-0, SIG-und SNR schwirren bei 57000 herum. Die Antennenanlage ist i.O., ich habe z.Zt. einen Ersatzreceiver (auch DBox2) am laufen.

Wo kann hier das Problem liegen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
entweder spannungsversorgung oder ram ic oder sec
 
B

bimbo45

Gast
Wenn das RAM IC defekt ist, dürfte ein flashen eines Images doch nicht mehr gehen? Flashen geht aber noch ohne weiteres.
Was ist ein SEC?
Kann durch einen Absturz der Box die Hardware einen Defekt davontragen?
Kann man aus dem BOOTLOG hierzu was erkennen?

Gruß
bimbo45
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
das ram hat mit der soft nix zu tun

am besten du gibts deine box nem fachmann bevor sie mehr schaden davon trägt
 
B

bimbo45

Gast
alles klar werd ich dann auch tun.

Besten Dank für die Hilfe soweit. Ich hoffe, daß es kein Totalschaden ist

Gruß
bimbo45
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBox2 findet keine Kanäle mehr

Ähnliche Themen

Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar"

2 D-Boxen die keinen Kanal mehr finden

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

D-Box 2 Philips Sat kein Empfang mehr

Oben