DBOX2 extern flashen mit 2xFlash, was kommt wo hinein?

Diskutiere DBOX2 extern flashen mit 2xFlash, was kommt wo hinein? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Sagem Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robson

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia Sagem
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo nochmal,
habe noch 3 alte DBOXen vom Jahr 2002. Bei denen weiß ich definitiv, daß die Flash Bausteine keinen Loader mehr haben.
Wie geht man den mit dem externen flaschen um bei 2x Flash Bausteinen?
Image aufteilen Wordweise, Byteweise?
Welches BIN File kommt in welches Flash?
Vielleicht kann mir jemand Info´s geben.

Danke
 
R

Robson

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ok habe gefunden was wo rein kommt, aber woher bekomme ich die Bootloader her für die jeweiligen Hersteller?
 
E

EM2-Gott

Gast
Robson schrieb:
Ok habe gefunden was wo rein kommt, aber woher bekomme ich die Bootloader her für die jeweiligen Hersteller?

Im Netz!

Der Bootloader muß dann noch geteilt werden und jeder Teil ins richtige Flash geschrieben werden.

Soweit zur Theorie, praktisch habe ich das auch noch nie gemacht...

In diesem Forum werden solche Themen behandelt

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBOX2 extern flashen mit 2xFlash, was kommt wo hinein?

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Dbox2 Nokia Display dunkel nach flash

Dbox2 nach versuchtem lcd einbau und rep das gegenteil errei

Nokia DBOX2 lässt sich nicht flashen. Verifizieren klappt n.

Oben