DBOX SAT Nokia

Diskutiere DBOX SAT Nokia im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: DBOX2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robson

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: DBOX2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo hier im sts Forum,
ich habe eine defekte Nokia Sat DBOX2 mit einem defekten Prozessor. Dieser wird nach dem einschalten extrem heiß. Kann man aus einer Kabel Nokia das Mainboard wechseln? Diese sind ja fast identisch bis auf ein paar Bauteile (8 Stück).
Danke
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ja es geht aber es muss der tuner und so um die 30 smd teile mitgewechselt werden lohnt nicht wirklich

prozessorwechsel wäre schneller gemacht
 
R

Robson

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja aber ca 100 Euro wäre mir auch persönlich zu viel für die Reparatur. Da ich Zeit habe und mich mit Löten bestens auskenne, mache ich das lieber selber. Im großen Auktionshaus gibts ja komplette Boxen für ca 140 Euro. Es sei denn die Rep ist wesentlich günstiger.
PS: Welche SMD Bauteile wären das alles?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
da du zeit hast kannst du ja vergleichen und umlöten

hast ja 2 boards
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
im netz schwirrt auch ein plan rum was genau gemacht werden muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBOX SAT Nokia

Ähnliche Themen

AEG T59860 Defekte Kondensatoren

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

Denon POA-6600 Defekt auf der Platine KU-9117-1

Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar"

Oben