DBox findet keine Kanäle

Diskutiere DBox findet keine Kanäle im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich habe da mal eine Frage zu einem Problem welches bei mir seit einigen Tagen auftritt: Ich versuche bei meiner DBox mit Linux die Kanäle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe da mal eine Frage zu einem Problem welches bei mir seit einigen Tagen auftritt:
Ich versuche bei meiner DBox mit Linux die Kanäle zu laden, leider ohne Erfolg, laut Anzeige findet die Box ca 200 Fernseh und Radiosender aber nach beendigung sagt die BOX Keine Kanäle gefunden, wenn nun die antwort sein sollte neues Image Flahen bitte ich gleich um Beschreibung wie das ohne nullmodemkabel funktioniert, ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Also heißt das für mich die Box zur Reparatur geben ???????? oder wie soll ich die Antwort verstehen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
jo

manchmal sollte man auch lesen und die suchen funktion nutzen

neu flashen oder einfach mal settings in die box laden damit man weiss das die box noch funzt ansonsten reppen oder reppen lassen
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Die ausgewählte Datei C/Dokumente und Einstellungen /usw ppcboot scheint weder ein BR-Kernel noch eine ppcboot-Image zu sein, das ist die fehlermeldung, nachdem ich die anweisungen von http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html , genau befolgt habe, wo liegt nun das problem ??? was habe ich wohl falsch gemacht
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wo hast du das Image her??
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
vielleicht noch eine Sache wenn ich bei der dBox das Netzwerk üperprüfe sagt mir der Test dboxupdate.berlios.de ist nicht erreichbar !!!!!!!!!! sonst alles erreichbar was sagt mir dieser Test?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
komplettimage einspielen

dann schaun obs geht oder nicht
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die vielen Tips und Hilfen, jetzt habe ich wohl ein falsches Image auf die Box gepracht, gehe ich recht in der annahme, das ich die Box trotzdem mit einem Nullmodemkabel wieder zum laufen bekomme, auf dem Display steht nämlich jetzt kein System, daher bekomme ich natürlich keinen Kontakt mehr zum Netzwerk.
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die vielen Tips und Hilfen, habe das Image jetzt auf der Box, leider das falsche hätte wohl ein 1x nehmen sollen für die Sagem Box, jetzt steht am Display, kein System, gehe ich recht in der annahme, dass ich mit hilfe eines Nullmodemkabels die Box denoch wieder zu leben erwecken kann?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nimm doch ein 1xI - dann sollte sie wieder gehn.... :razz:

Einfach drüberbügeln....
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nur nochmal die nachfrage, bringe ich die DBox nur mit Nullmodemkabel (ohne Netzwerk) wieder zum laufen, wäre nett wenn mir das jemand bestätigen könnte, vielen Dank
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Womit haste denn das Image draufgespielt??
Hast Du ein Cross Over Kablel benutzt?
dann die Methode ohne Nullmodem ??

Wenn ich mir das alles so durchlese - klingt alles ziemlich durcheinander....

Erklär doch mal genau was Du gemacht hast...

1.Box mit PC verkabelt (mit Crossov. Kabel und Null Modem...)
2......
3....

Dass man weis wos hängt
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein 2x Image auf die Sagem Box gespielt, wie ich jetzt weiß ist das falsch gewesen, jetzt zeigt die Box natürlich beim booten (kein System) verbindung zum netzwerk gibt es dann natürlich auch nicht. Das habe ich alles ohne Nullmodemkabel gemacht ( wegen nicht vorhanden sein dieses Kabels ), hat aber geklappt. Ich möchte num das richtige Image flashen, jetzt halt meine Frage funzt das nur mit Nullmodemkabel, Netzwerk geht ja wie oben beschrieben nicht mehr !
Vielen Dank im voraus.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Du flasht ganz einfach ohne Nullmodem Kabel.
Netzwerk IP etc spielt da keine Rolle...

Einfach ein 1xI draufspielen und gut ist.
(Muss aber auch eine 1xI Box sein)
Sagems gibts mit 1xI und 2xI

Oben wurde Dir schon der Link zu Dietmar H. mitgeteilt.
Und wenn man sich da einliest ist es ein Kinderspiel.
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
So habe das jetzt so gemacht wie von Dietmar beschrieben, wenn ich nun den Bootmanager starte kommt zu erst die meldung weder Br-Kernel noch PPCBoot-Image ist, das soll ich ja ignorieren ich drücke auf ok, dann kommt folgende Meldung Couldn`t start packet-driver C1?! The programm will terminate (crash) right now, dann verabschiedet sich der Bootmanager, was mache ich falsch ???
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich frage jetzt halt nocheinmal nach, ist es denn auch möglich das image zu flashen mit einem Nullmodemkabel, mein Problem wie vorher beschrieben scheint ja keine Antwort zu kennen, deshalb einfach nocheinmal kann man ohne Netzwerkverbindung mit Nullmodemkabel flashen ??????
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Habe nach Anleitung 4 versucht, kommt folgende meldung im Boot manager

***Adapter Desc: AVM FRITZ!web DSL PPP (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:04:0E:FF:FF:FF Local IP: 192.168.122.254
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69


*** Achtung: RSH ist bei fast allen Linux-Images nicht konfiguriert/aktiviert!
*** RSH wird also nur funktionieren, falls ihr euren Linux-Kernel gepatcht habt.


DBox steht immer noch kein system

ich gebe boot net ein

Dbox rührt sich nicht
! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)


ich glaube ich bin zu blöd für das, oder kann mir doch noch helfen ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBox findet keine Kanäle

Ähnliche Themen

LG 42LE4500 Hintergrundbeleuchtung geht aus

Medion Internetradio MD86562 Hängt sich auf und startet immer wieder neu

KENWOOD KR-V9030 Rauschen auf den Boxen

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Nokia DBox Tunerproblem?

Oben