DBox bootet nicht mehr

Diskutiere DBox bootet nicht mehr im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: DBox2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

richyrich

Gast
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: DBox2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,ich versuch es hier nochmal.
Ich habe folgendes Problem.
Die Sagem blieb von Anfang mit Orginalsoftware beim ersten Balken stehen.Dann habe ich sie in den Debugmodus gebracht.Auch dort blieb sie beim ersten Balken stehen.
Dann habe ich lt.FAQ vom Keywelt-board (Top DBox seite) per Hyperterminal ein neues Image seriell rüber gespielt.Auch dort blieb die Box wieder stehen.
Code:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.3  mID 03
debug: feID 00    enxID 03
debug: fpID 52     dsID 01-56.87.4a.08.00.00-e5
debug: HWrev 61  FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug: 
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug: 
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
Das ist die meldung im Bootmanager.
Starte ich über die Pfeil nach oben gedrückt und gebe dann boot flash in der Konsole ein,läuft das Image hoch.
Also sind wir zum entschluss gekommen das der Netzwerkbaustein
ST4202T defekt sein könnte.Diesen haben wir ausgelötet(jemand der SMD löten kann) und einen neuen eingelötet.
Das Ergebnis ist das selbe.DAnn haben wir noch die RJ 45 gewechselt was auch nichts brachte.Wie kann man festestellen was noch defekt sein kann.
Die Netzwerkkarte der Dbox bringt auch keine Verbindung zum Switch.
Wäre nicht schlecht wenn man Lösungsansätze bekommen würde.
Gruß Richy
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
denke da eher an nen hardwarefehler im flash / prozessorbereich

das muss man ausmessen
 
R

richyrich

Gast
Kann man da was selber machen?
Gruß Richy
 
R

richyrich

Gast
Würde ich zur verfügung haben-auch jemand der mit umgehen kann.
Gruß Richy
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
dann kann derjenige zeigen was er kann

manual gibts leider nicht ist NDA aber mit den Datasheets der einzelnen bausteine kann man auch viel machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBox bootet nicht mehr

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Dbox2 nach versuchtem lcd einbau und rep das gegenteil errei

Philips dbox2 kein system

Dbox2 will nicht mehr

Dbox 2 nokia 2x intel bootet nichtmehr

Oben