DBox 1 Sat Nokia bitte um hilfe !!!

Diskutiere DBox 1 Sat Nokia bitte um hilfe !!! im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hab mir ne Dbox 1 Sat von Nokia zugelegt..Die Box hatte einen Fehler, mit der orig. Software ist die Box immer bei einem bestimmten Punkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aki76

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir ne Dbox 1 Sat von Nokia zugelegt..Die Box hatte einen Fehler, mit der orig. Software ist die Box immer bei einem bestimmten Punkt hängen geblieben. Nun habe ich die Box auf DVB 2000 umgestellt und hab das gleiche Problem.

Fehler:

Beim Booten kommen DVB2000 im Display, danach erscheint Init X1 sobald aber Init X2 kommt fängt er wieder von vorne an.

Hab alles schon ausprobiert an Bootloadern und Soft.

Kann mir jemand helfen???

Gruss
aki
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hast Du mal div. DVB 2000 getestet?
Nicht nur die 8er - auch mal die sechser??

Mit was spielste die Soft ein - BDM Interface??
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ts 03 defekt
 
A

aki76

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erstmal dane für eure antworten..also ich benutze BDM Interface und Nullmodem kann mir 2 Varianten aussuchen um es draufzuspielen...

Ich hab wirklich einiges schon ausprobiert, zumal ich dass schon paar mal gemacht habe ohne Probleme..

DBoxer was ist ts03 ??? Kannst du ein wenig genauer werden???

Danke im voraus..

Gruss

aki
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ist ein transistor

2sd1858
 
A

aki76

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@Dboxer,

also ich hab mir jetzt den Transistor BC639 besorgt im Elektrofachhandel. Zuvor habe ich gehört das auf den Kontakten XP06 eine bestimmte Spannung anliegen muss, linker KOntakt 5 V und rechter KOntakt 12 V.Wenn dies der Fall kann es trotzdem sein das der Transistor defekt ist???

Kann ich diesen durchmessen???
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn die spannung anliegt an beiden kontakten ist der transi ok
 
A

aki76

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
dann stell ich mir die Frage warum das nicht klappt.An was könnte es liegen??

Hab es auf 2 BS-Systemen getestet WINXP und WIN98SE und auf beiden Systemen spielt er den Bootloader und die Soft ohne Fehlermeldung drup.

Was meinst du??
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
dann ist was anderes faul an der hardware

muss man ausmessen
 
A

aki76

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
kannst du mir einen Vorschlag machen was man aales meesen kann bzw welche Bauteile die mit diesem Problem zutun haben???

Ansonsten schiess ich das Teil über aus dem Fenster echt..
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
schaltplan hernehmen und messen

defekt sien kann da vieles

von ner diode bis zu nem logic ic oder einer der taster oder smd transistoren
 
A

aki76

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ne lass mal auf den scheiss hab ich kein Bock mehr, verdammt wollte mit der Box nur die türk. Sender sehen mehr nicht...

Scheiss drauf wech damit und fertig...

Ich danke allen die mir behilflich seien wollten...gutes gelingen in allem was ihr anfasst :lol:

cuu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DBox 1 Sat Nokia bitte um hilfe !!!

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

Nokia DBOX2 lässt sich nicht flashen. Verifizieren klappt n.

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Dbox2 Nokia Sat brauche ein Rat :)

Kein AV Bild;

Oben