Daytek Plasma TV schwarzer Streifen !

Diskutiere Daytek Plasma TV schwarzer Streifen ! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daytek Typenbezeichnung: Modell DPT4201S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sitown

Gast
Hersteller: Daytek
Typenbezeichnung: Modell DPT4201S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f3:
Hallo verehrte hilfsfräudige Fachmännner , habe an meinem 3 jahre alten 42" Plasma TV einen ca. 3 cm breiten schwarzen Streifen auf dem bildschirm , er befindet sich senkrecht nicht genau in der Mitte etwa 10 cm links davon , der Streifen wandert nicht hin und her und verschwindet auch für kurze Zeit manchmal .
Letzten Sommer wurde ein defektes Y-SUS Board ausgetauscht - was aber mit dem jetzigen defekt nicht in zusammenhang stehen würde sagte mir der damalige Reparaturdienst - es wäre aber das TOS defekt sagte er mir.
Das wäre ein defekt was kaum jemand reparieren würde , weil es zu Umständlich und mit teuerem Aufwand verbunden wäre.

Deshalb meine frage hat oder hat jemand einen gleichen defekt gehabt und wurde der defekt behoben und wie ???

Für jedes andere kommentar oder Tip wäre ich dankbar .]

[color=blue]Bild vom defekt: [url=http://www.hostpix.de/file.php?dat=6XvdZ4Z.JPG]http://www.hostpix.de/file.php?dat=6XvdZ4Z.JPG[/url][/color]
Kann mir jemand den defekt und die Kosten mit dem TOS bestätigen ??
 
G

Guestuser

Gast
hi


ich würde sagen Panel def. wenn du ganz viel glück hast! ich würde sagen erfolgschance 2-5% könnte es der untere buffer sein aber mehr das panel!


setze ihn bei ebay rein mit dem klassischen spruch: für bastler kein problem............. ;-)
 
D

Der_Goblin

Neuling
Registriert
06.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Tach Leude,
hab das selbe Problem.
Schwarzer Balken von oben nach unten genau in der Mitte. Sporadisch verschwindet er auch mal.
Gibt es eigentlich noch eine Rettung? Hab mal was von losen Flachbandkabeln gelesen.

Den TIP mit Ebay bitte nicht posten.... ::?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
bei dein gerät dürfte mittlerweile 6 jahre alt sein, das panel ist defekt. ich würde jetzt mal ganz unauffällig auf eine neuanschaffung verweisen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daytek Plasma TV schwarzer Streifen !

Ähnliche Themen

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

CAT CTS-3210 CAT LCD TV nur ein Streifen

Panasonic TH-42PV60EH 106,7 cm (42 Zoll) Plasma Schwarzer ve

Panasonic Plasma TV TH-42PX71E Mehrfarbige Senkrechte STreif

Oben