Das zum Thema Medion MD8207 SF-S

Diskutiere Das zum Thema Medion MD8207 SF-S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD8207 SF-S Chassi: ? Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diverle

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD8207 SF-S
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallöchen Forum ,

Dieses Gerät ist 3 Jahre alt ,natürlich stellt sich Medion quer das Gerät auf Kulanzbasis zu reparieren .

1. Die vordere Schaltleiste am Tv funktioniert bis auf den Einschaltknopf nicht mehr ,damit könnte ich aber noch leben .

2. Die Farben stimmen nicht mehr das ganze Bild hat jetzt einen erheblichen Grünstich .

Lohnt die Reparatur noch bzw was dürfte das kosten ,oder aber auch was wäre zu machen ,hab in der Bekanntschaft einen Elektiker ,mit seinem Wissen ist es dann vll ja möglich das Gerät wieder hin zu bekommen.


Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Yves
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wer Medion kauft ist selbst schuld :evil:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Fehler könnte in der RGB Enstufe liegen, ist das Gerät klopfempfindlich ?

Gruß
 
D

diverle

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@joshi



man das nenn ich ja mal nen erwachsenen Post ,hättest auch lieber garnichts sagen sollen

danke
 
D

diverle

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo oscillator909,


Nein hab da gerade drauf rumgehauen^^ ,nichts passiert ???

gruß yves
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

vielleicht solltest Du das Gerät in eine Fachwerksatt bringen. Ohne Kentnisse in diesem Bereich ist so ein Fehler schwer zu beheben.
Dein Bekannter kann sich das Gerät ja noch mal anschauen, der Fehler wird auf der Bildröhrenplatine liegen, dort befinden sich die RGB Endstufen,

Gruß
 
D

diverle

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke dir für die schnelle Ausführung ,kann ich also davon ausgehen das er reparaturfähig ist ?


Was darf sowas kosten ?

Und gibt es ne Möglichkeit an nen Schaltplan zu kommen ,denn ohne ist sicherlich wie die Nadel im besagten Heuhaufen
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
reparaturfähig ? - eher reparabel....

Lass Dir am besten nen Kostenvoranschlag erstellen.
Dann weist Du genau was Sache ist.

Ich sage jetzt mal bei "Billiggeräten" ist halt die Rentabilitätsgrenze
schnell erreicht....

Gruss Alde :P
 
D

diverle

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke ,aber 750 € ist für mich net gerade billig ,ja klar es hätte auch teurer gehen können ,aber 1500 DM für ein bissel Fernseher ,na ich weiß net^^

Hab mir gerade nen Kostenvoranschlag geholt ,der muß wohl gedacht haben ich hätte die Ahnung rofl
141€ inkl. Anfahrt wenn es das ist was hier geschrieben wurde ,wurde mir verbindlich zugesagt

Naja das verbindlich ist dann eh wohl für die nasse Katz ,nehm ich an

gruß yves
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oh 750,- € ist doch schon heftig....

Wie meinst Du das mit 141,-€ ??

Wurde der Preis am Telefon genannt??

(Haben also noch nicht mal ins Gerät gesehen???)
 
D

diverle

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ja natürlich ,das ist ja das kuriose ,das zum Thema Fachwerkstatt,naja egal ich werd mir hoffentlich noch den Schaltplan besorgen können und dann werd ich mal schauen

Sach kann es sein das es vergleichbare Schaltpläne gibt,die ich nutzen kann denn das Liebe Google findet zu meinen Anfragen gelinde gesagt wenig ,leider

Gruß Yves
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Yves - ja mit nem Schaltbild könntest Du ein Problem bekommen.
Ich habe leider keinen.


Die Fachwerkstatt mit dieser Aussage kannste vergessen.....unglaublich.

Naja - vielleicht findet sich hier jemand der noch das Manual hat.
 
D

diverle

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal Medion direkt angeschrieben weil ich mich da schon beschwert hatte ,vll fühlt sich ja jemand angesprochen und läßt mir den SP zukommen obwohl ich nicht damit rechne


Gruß
 
D

diverle

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen ,uns macht dieser Fernseher leider immer noch Probleme :roll:

Der Elektiker und ich haben die Wiederstände bei der Farbverwaltung durchgemessen . 3 Wiederstände gleichen typs hatten völlig unterschiedliche Werte , gut wir dachten uns wir haben des Rätsels Lösung .

Haben 3 Wiederstände mit 56 ko gekauft da es keine 53er gab ,nun zeigt der Fernseher gar kein Bild mehr .
Liegt das jetzt an den Wiederständen?

Das Geäusch das der Fernseher macht(knistern) :oops: wenn man ihn einschaltet,ist noch da ,ich würde als Leihe davon ausgehen das es nicht die Bildröhre ist

Achja noch ne Frage was wäre wenn die Wiederstände eine höhere Leistung hätten (mehr watt?) wäre das besser oder würde das den Fernseher bzw bestimmte Bauteile nur unnötig belasten.

Gruß Yves
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das zum Thema Medion MD8207 SF-S

Ähnliche Themen

Medion MD8207 SF-S Keine Reaktion

Oben