Darstellungsfehler

Diskutiere Darstellungsfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - normales/korrektes Bild mit genau in der Mitte einen hellen Streifen Hersteller: Sony KV-C2121D Chassis: AE-1C Bitte um Hilfe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
normales/korrektes Bild mit genau in der Mitte einen hellen Streifen

Hersteller: Sony
KV-C2121D
Chassis: AE-1C

Bitte um Hilfe
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Wolf,

bitte ein Foto, oder eine genauer Beschreibung.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich kenne bei diesen Geräten Probleme mit der Linearität. Dazu Kondensator C531 tauschen und ändern in 680yF 25V.
Gruß
RHarbig
 
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
@ RHabig
Hallo!

Erstmals danke für die Antwort aber ich würde sie trotzdem gerne etwas hinterfragen. Weil wenn der Kondesator C531 kaputt/defekt ist verändert er da denn dann nicht die Bildbreite bzw. die vertikale Ablenkung?

und warum macht er dann eigentlich nur genau in der Mitte einen Strich!

Aber ich werde es auf jeden Fall probieren und mich dann nochmals melden!

@STS

Sorry das Bild kann ich dir leider momentan nicht zur Verfügung stellen aber ich werde versuchen es zu organisiern
Vorstellen kannst du es dir vollgendermaßen dass du ein astreines perfektes Bild hast und genau in der Mitte einen einen Strich(wie eine einzige Rücklaufzeile) wo das Bild heller erscheint

mfg wolfgang
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Kondensator beeinflusst die Vertikal Linearität. Dies kann unterschiedliche Erscheinungen mit sich bringen. Da ich nicht sehen kann, wie es bei Dir aussieht, ist das doch einfach mal ein Tipp.
Gruß
RHarbig
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Beim Chasis AE 1C tauscht man in Deinem Fall immer den og. Elco sowie den TDA 8170.
>Dann läuft das Ding wieder.

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Darstellungsfehler

Ähnliche Themen

LG 60PA660S Schält sich ein, Bild bleibt schwarz aber Ton läuft.

Sony KDL-50W805B Kein Bild, aber Ton

SAMSUNG ue50j5550 Nur noch 1 heller Streifen oben

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Oben