Daewoo

Diskutiere Daewoo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse bin und ob ich womöglich mit meiner Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brock

Neuling
Registriert
24.02.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse bin und ob ich womöglich mit meiner Frage etwas unter dem allgemeinen Niveau liege. Falls das so sein sollte - 'tschuldigung! Aber vielleicht kann mir doch jemand von Euch einen Tipp geben?

Mein Problem: Seit einigen Tagen beobachte ich an meinem Fernsehgerät, dass plötzlich das Bild immer dunkler wird (so, als ob langsam ein Dimmer gezogen wird). Nach einer Weile kommt das Bild dann langsam wieder . . . und verschwindet irgendwann aufs Neue. Der Ton ist übrigens völlig ungestört.

Und jetzt, nachdem das Phänomen immer häufiger auftritt, tut sich offenbar gar nichts mehr. (Und das ausgerechnet jetzt, wo unser VfB Stuttgart gegen Parma kickt!) Vermutlich hat die Bildröhre ihren Dienst quittiert - oder?

Wenn ja: Lohnt sich da überhaupt noch eine Reparatur?

Wenn Neukauf: Sind die LCD-Geräte schon so ausgereift, dass ein Kauf vertretbar ist? Oder soll man noch beim bewährten Röhrengerät bleiben?

Dank und Gruß von Brock
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Brock,

dieAngaben über gerät u Typ sind echt nicht der Hit....

Es scheint so als fällt die Röhrenheizung aus.
Im günstigsten Fall ne kalte Lötstelle....

Der VfB is wohl raus - also nix verpasst.....

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo
Oben