daewoo tv, kein bild, kein ton

Diskutiere daewoo tv, kein bild, kein ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: daewoo Typenbezeichnung: 20A5 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brecher

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: daewoo
Typenbezeichnung: 20A5
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servuz Leutz,

ich hab wie bestimmt jeder dir hier schreibt ein problem mit meinem ferseher.

und zwar machte er folgendes:
Plötzlich war das bild schwarz, die sendernummern beim umschalten hat man gesehen, der Ton war normal.
als das Gerät so einige zeit lief war das bild plötzlich am linken rand recht normal. der streifen blieb einige zeit und man konnte konturen o.ä. auf der ganzen röhre sehen.
nun geht nix mehr! Scheisse! Kein ton kein Bild (schwarz). umschalten geht noch.

und jetzt kommt ihr, wo könnte der fehler liegen?

hab zwar energieelektroniker gelernt aber nix mit tv zu tun gehabt.

über vorschläge würde ich mich echt freuen!

ciao brecher
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo brecher,
schon mal den Lampentest gemacht , ob das Netzteil in Ordnung ist?
Bei älteren TV immer zuerst kalte Lötstellen suchen und beseitigen!

Bei Arbeiten an elektrischen geräten immer die VDE-Vorschriften beachten!! Netzstecker ziehen!
MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
Hast du ein streifen über das ganze Bild also ein Horizontal Streifen?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Plötzlich war das bild schwarz, die sendernummern beim umschalten hat man gesehen, der Ton war normal.
als das Gerät so einige zeit lief war das bild plötzlich am linken rand recht normal. der streifen blieb einige zeit und man konnte konturen o.ä. auf der ganzen röhre sehen.
nun geht nix mehr!


schon mal den Lampentest gemacht , ob das Netzteil in Ordnung ist?

Hast du ein streifen über das ganze Bild also ein Horizontal Streifen?


Ihr gebt kuriose Tipps und stellt Fragen bei o.g. Fehlerbeschreibung :roll:

Da wird wohl in der Signalverarbeitung was faul sein - aber was (habe kein SM da)?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo brecher,
bist Du schon weitergekommen?
Wenn's so ist wie Joschi schreibt, brauchst Du wahrscheinlich den Rat einer Fachwerkstatt.Laß Dir vor der Rep einen KVA machen.
MfG mike46
 
B

brecher

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
sry war ne woche auf lehrgang!

hört euch ma an was ich herausgefunden hab.

super strange is, wenn ich den dvd player anmach is das bild da, echt geil (über scart) und dann kann ich auch wieder fernseh gucken. Wie kann das sein?
die streifen waren horizontal.

ciao brecher
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo brecher, klingt nach mindestens einer kalten Lötstelle.
Eventuell im Bereich der scart-buchse.Wackel doch mal dran!
Ich würde die Situation mal beobachten und mich wieder melden, wenn der Fehler akut geworden ist. MfG mike46
 
B

brecher

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
alles klar solang er geht mach ich echt nichts dran.
danke für die schnelle antwort.
ciao und schönes we, trinkt nicht so viel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: daewoo tv, kein bild, kein ton

Ähnliche Themen

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Samsung UE40D6500 Samsung UE40D6500 kein Ton - HDMI-Erkennung fehlerhaft

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Oben