Daewoo T267 keine funktion

Diskutiere Daewoo T267 keine funktion im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: T267 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TecHnikISaHund

Benutzer
Registriert
19.12.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: T267

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich hab meinen alten Video Recorder ausgegraben und wollte mal mit eurer Hilfe es wieder in gang zu bringen!!!

Also am Strom angeschlossen, kein Pieps keine Reaktion und kein Standbye, da ist noch eine VHS drinnen konnte nicht mehr auswerfen lassen, vielleicht gibts da noch einen zusätlichlichen Tipp wie ich den händisch auswerfen kann!

Also Kondensator etc, optisch soweit ich Beurteilen kann in Ordnung, unter der Kassetten Aufnahme konnte ich nicht schaun weil dafür zuerst die Vhs runter muss.

Danke im vorhinein!
http://s7.directupload.net/file/d/3487/b9be5mpp_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3487/fgamoprc_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3487/7ojretoi_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3487/durl9yuv_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3487/rdonnqu8_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3487/5g9md422_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3487/8eju5ibl_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Vermutlich mußt du das LW ausbauen, um die Cassette auswerfen zu können. Es kann aber auch sein, dass du wegen der Cassette nicht zu allen Schrauben kommst.
Ich würde daher anders vorgehen : lege eine kleine Gleichspannung (ca. 5-9V) an den Loading-Motor an und zwar in der Polarität, wo die Cassette dann ausgeworfen wird. Um eventuelle Schäden an der Elektronik zu vermeiden, löte zumindest ein Kabel vom Motor vorher ab.

mfg.
jahnservice

Edit: Falls keine Sekundärspannungen vorhanden sind (messen), Spannung am dicken Primärelko prüfen (direkt am Elko, nicht gegen Sekundärmasse !). Falls OK, den kleinen Elko daneben (C806 od. 808?) prüfen bzw. tauschen (könnte ausgetrocknet sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TecHnikISaHund

Benutzer
Registriert
19.12.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo!
Tut mir leid das ich erst jetzt wieder Antworte, hatte viel um die Ohren!

Der große ELKO hat 400V, der Andere hatte 0V deshalb habe ich einfach so ausgetauscht.
Leider keine Veränderung, Wiederstände habe ich gestern gemessen alle in Ordnung, bis auf einen der hatte nor den halben Wert als was Es haben sollte!
Die Wiederstände habe ich nur von dem Netzteil wen man das hier sagen kann gemessen!

Was soll ich am besten noch prüfen, es scheint mir nur ein Problem mit der Strom Versorgung zu sein?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

in nDeinem Fall würde ich als nächstes nen Föhn nehmen
und dem Netzteil mal kräftig einheizen.

Oft sind Elcos ausgetrocknet (wie jahnservice schon erwähnte)
oder haben Kap - Verlust.
Durch erhitzen KANN die Kap wieder ansteigen und das Netztei
läuft an.

Sollte dies klappen kann man mit Kältespray den oder die tauben
Elcos ausfindig machen und erneuern.

Gruss Alde
 
T

TecHnikISaHund

Benutzer
Registriert
19.12.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo!

Danke für den Tipp leider hat es in dem Fall nicht gebracht.

Was sollte ich als nächstes tun?
Kann ein Kondensator wo ich Spannung drauf habe defekt seien?
Wie kann ich die Transistoren und den Trafo Prüfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo T267 keine funktion

Ähnliche Themen

Harman/Kardon AVR 235 Bedienelement leuchtet und Funktionier

Oben