DAEWOO KOC-985TA Unterhitze defekt

Diskutiere DAEWOO KOC-985TA Unterhitze defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: DAEWOO Typenbezeichnung: KOC-985TA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterhitze defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastel-brodi

Benutzer
Registriert
11.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: DAEWOO

Typenbezeichnung: KOC-985TA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterhitze defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen... da hab ich mal wieder ein Problemchen...
Das Gerät Daewoo Koc-985Ta ist eine Microwelle,mit Backofen und Grill.Also ein Gerät für fast alles.
Ich habe gemerkt das seit kurzem die Unterhitze nicht mehr funktioniert.
Bei der Strommeßung auf "PIE"(Backen) fehlen 400 Watt! Also statt 1400W nur noch 1000W.
Eigentlich ganz einfach ,- bloß die Unterhitz-Heizung habe ich einzeln nirgends als Ersatzteil finden können
und leider auch keine Explosionszeichnung bzw. keinen Stromlaufplan.
Wer kann da helfen wo ich dieses Teil günstig bekommen kann ,und evt. eben noch einen Schaltplan ???
Ich frage mich auch noch wie ich gerade an die Heizung herankomme ,- sieht schwierig aus mit dem Auswechseln...

Grüße aus Münster.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Für Mikrowellengerät werden hier keine Reparaturtipps gegeben, da die Dinger wegen der Hochspannung zu gefährlich sind. Das ist nur was für Fachleute.
 
B

bastel-brodi

Benutzer
Registriert
11.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
repariert !

Hallo Havelmatte und Leser !

Ich möchte euch mitteilen das die Unterhitze (Heizspirale 400W) von mir ausgewechselt wurde.
(Es ist eine ganz normale Heizspirale - also der Microwellenteil wurde gar nicht angerührt)
Das Gerät tut wieder das was es soll...Ersatzteilkosten<20Euro ! ...hat sich also gelohnt.



Für alle Leser sei erwähnt das DAEWOO so wie ich es erfahren habe seit dreieinhalb Jahren keine Küchengeräte mehr in Deutschland vertreibt , und es nur noch eine Firma gibt die zur Zeit noch
einen gewissen Restpostenpool an Ersatzteilen anbietet.

Fa.autronic electronic-service GmbH (0721/6299-0)

Vieleicht hilft diese Info ja anderen Daewoo Küchengerätenutzern...


MfG. Peter.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Gerät noch lange hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DAEWOO KOC-985TA Unterhitze defekt
Oben