Daewoo F2898ST defekt!

Diskutiere Daewoo F2898ST defekt! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - :?: Hallo, Ich habe einen defekten Ferseher der Marke Daewoo, das Modell lautet: F2898ST und es ist das Chassis CP-775 eingebaut. Nun zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
:?:
Hallo,
Ich habe einen defekten Ferseher der Marke Daewoo, das Modell lautet: F2898ST und es ist das Chassis CP-775 eingebaut.
Nun zum Problem:
Das Gerät läßt sich nicht einschalten.
Ich stellte fest, das der Transistor Q401 (2SD1880) einen Schluß zwischen allen drei Kontakten hat., daraufhin tauschte ich diesen aus.
Nach dem ich das Gerät dann einschaltete, knisterte es stark und der DST roch ziemlich verschmorrt, obwohl man nichts sehen kann (Verbrennung). Meßtechnisch ist der DST anscheinend auch in Ordnung (ich habe den DST ausgelötet und mit einem Vielfachmeßgerät durchgemessen). Wenn das Gerät eingeschaltet bleibt flimmert nur die LED vorne im Bedienteil.
Wer kann mir weiterhelfen und sagen woran der Fehler noch liegen kann?
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
 
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
PS.
Ich habe vergessen zu sagen, das der Transistor Q401 nach dem einschalten sofort wieder kaputt geht.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wo sitzt der Q401 - im Netzteil oder in der Horizontal Stufe ?

Einen Zeilentrafo kannst Du mit einem Vielfachmeßgerät nicht zuverlässig messen, insbesondere die integrierte Kaskade nicht.

Schon möglich dass der DST defekt ist, hast Du ein Schaltbild ?

Gruß
 
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Q 401 sitzt in der Horizontal Stufe.
Einen Schaltplan habe ich ebenfalls.
Gruß Ropoenus
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Transistor geht entweder durch eine fehlerhafte Ansteuerung oder durch eine zu große "Last" kaputt, ich tippe auf den DST oder umliegende Bauteile in der Horizontal Stufe,

Gruß
 
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Der Fernseher läuft wieder!!!
Es war tatsächlich der DST defekt, dieser hat den Transistor zerstört.
Nochmals vielen Dank für diesen Tip.

Gruß :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo F2898ST defekt!
Oben