Daewoo DVT2085 TV Video Kombi CP330 echt schwierig!

Diskutiere Daewoo DVT2085 TV Video Kombi CP330 echt schwierig! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Habe ein echt schwerwiegendes Problem mit einem Daewoo TV Video Kombi. und zwar wirkt sich der Fehler folgendermassen aus(siehe die Bilder 1-3)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hi
Habe ein echt schwerwiegendes Problem mit einem Daewoo TV Video Kombi.
und zwar wirkt sich der Fehler folgendermassen aus(siehe die Bilder 1-3) dieser fehler tritt nach ca 30 sekunden auf - hier leider nur mit schnee - als bildinhalt - ist aber völlig egal was dran ist -tuner-scart-oder video.

das bild vom tuner auf einen anderen ffs über scart ist gut...
schalte ich den daewoo auf av1 kommt ein blaues bild... welches nicht von links nach rechts verschwindet..
Menüeinblendungen sind immer vorhanden - also kein ablenkfehler...
Daewoo hotline interviwet - die haben irgendwie keinen schnall von nichts - nach mermaligen anrufen sagten die mir das wäre die Bildröhre????? :? na klar?... Primel - verarschen kann ich mich alleine... habe aus lauter frust schon mal den Viedoprozessor - ganze 40 euro - erneuert(original daewoo)...
immer noch der selbe mist - hatte kurzfistig die möglichkein mit nem oszi zu arbeiten - habe dabei festgestellt - das fbas in den proz. reingeht - aber kein rgb raus - also dachte ich mir - tauschen wir den.aber ken erfolg.
habe dann im signalweg des fbas eine z-diode,nen widerstand,und einen elko erneuert - hatte mal sowas gelesen... immer noch nicht - mittlerweile ist das ding eigentum - habe jaaber enien nigelnagelneuen prozessor drin... und möcht den gerne fertig habenaa
also viel text... veilleicht kurze lösung?
MFG
Chabouk
Bilder sind leider mit händycam - hab gerade nichts anderes da.
P.S. nicht auf rechschreibfehler achten.und wenn fragen sind - ruhig mal ne frage fragen.
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Habe wieder zeit gefunden

habe wieder zeit gefunden, um mich nen bisschen um mein mist ding zu kümmern - und antworte jetzt hier drauf, um den thread wieder etwas weiter nach vorne zu bringen. ahoi!
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier würde ich mich mal auf die Suche in Richtung H - Stufe beschränken
prüf doch mal die Imp. C´s !!!

Gruß Kulle
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

sind die Betriebsspannungen aus dem NT "sauber" und stabil ?

Gruß
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
hmm horizontal wohl eher nicht

Hi.. habe gerade hinterm gerät gesessen.. und war dabei kondensatoren in der hor ablenkung zu prüfen.. da fiel mir weider ein... die OSD einblendungen sind ja komplett da... nichts verzerrt und so....
zu den betriebsspannungen.. habe leider kein oszilloskop.. aber soweit läuft das gerät ja.. ton und eigentlich alles da...
muss mcih halt ohne oszi durchschlagen... zu dem schaltbild muss ich noch sagen habe schaltbild für cp330.. ist aber ein cp 310 Chassis drin.. hatte mich damals versehen.... kann aber leider an kein cp310 Schaltbild herankommen...
mehrer fehlerquellen beschreibungen wiesen einmal darauf hin, das wenn ich kein bild habe.. eine 8volt spannung überprüfen solle.. die ist leider da.. auch der videoprozessor ist erneuert...
kann bei gelegenheit mal ein kleines video reinstellen...wenn es gewünscht ist...weil ist nen echt sonderbarer fehler.
bin für ale weiteren anregungen offen...
Mfg
Chabouk
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ohne Manual und dann nur mit nem DMM das wird sehr schwierig !!!
Beschaff dir mal die Unterlagen und schick mal rüber mal sehen was sich machen läßt ich kenne das Chassis leider nicht bis dahin viel Erfolg G. Kulle
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Also nun gut. habe mich dazu durchgerungen... werde den Daewoo ausschlachten. hat keinen zweck. hat mich schon viel zu viel zeit gekostet.. und so richtig etwas damit anfangen kann ich auch nicht.
aber ein herzlichstes dankeschön für eure hilfe.
Munter Bleiben
Mfg
Chabouk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo DVT2085 TV Video Kombi CP330 echt schwierig!
Oben