Daewoo DP-42SP Unreines Bild (VGA-Eingang waagerechte Streif

Diskutiere Daewoo DP-42SP Unreines Bild (VGA-Eingang waagerechte Streif im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: DP-42SP Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unreines Bild (VGA-Eingang waagerechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: DP-42SP

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unreines Bild (VGA-Eingang waagerechte Streifen "Schnee")

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen
Alles in allem ist es fast das gleiche problem wie hier :
--> reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/daewoo-dp42-sp-extreme-brummspannung--t45740.html

- Video Eingang funktioniert garnicht
- Bei VGA-Eingang Streifen die aber nach ca 5 Min Betrieb schwächer werden.
- Hochfrequentes Prasseln im Übertrager der 170V und in den Spulen der X / Y-Sub PCbs.
- Sporadisch Hängt sich beim Einschalten die DigiatlPlatine auf (Bunter Streifen am untersten Bildschirmrand.


Könte mir da jemand weiterhelfen
Danke

Muki
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst !
Mit hilfe von headysbrain konnte ich den fehler lokalisieren und beheben.
Vielen dank nochmal an headysbrain !
Ein Elko an der Video PCB war defekt. Der Elko lag genau unter den beiden die bei headysbrain das Flakern verursacht haben (foto in seinem Beitrag).
mfg
Muki
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
3 Tage lief er jetzt und dann plötzlich vertikaler block.
Vier widerstände verkohlt. 4x 47.5 ohm
Kann mir jemand weiterhelfen, ist das überhaupt noch reparabel ?
danke
mfg muki[attachment=1]block.JPG[/attachment][attachment=0]block2.JPG[/attachment]
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wo könnte ich eventuell das Display kaufen und lohnt sich das überhaupt ??
MFG
Muki
 
E

EM2-Gott

Gast
ich vermute einen Kurzschluss an dem betreffenden Data COF. Schraub doch mal das Blech mit den zwei Schrauben am Data COF ab und schau dir den IC genauer an...

Trifft meine Vermutung zu ist das Display defekt und das Gerät somit schrottreif
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Das habe ich gemacht und kann nichts abnormales an den 4 eingegossenen IC´s feststellen.
Gemessen habe ich allerdings nichts.
Austauschdisplay "plasma display modul pw-4230"?
Oder meinst du wenn das display schon im eimer ist das der rest auch schon schrottreif ist.
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
ich vermute einen Kurzschluss an dem betreffenden Data COF. Schraub doch mal das Blech mit den zwei Schrauben am Data COF ab und schau dir den IC genauer an...

Trifft meine Vermutung zu ist das Display defekt und das Gerät somit schrottreif

Ich hab es gemessen und es ist wie du gesagt hast ein kurzschluss an den IC´s.
Lohnt sich es ein anderes display panel zu suchen und kann man überhaupt eines finden?
Gibt es auch andere geräte mit dem gleichen displey panel?
gruss
Muki
 
E

EM2-Gott

Gast
hau die Kiste weg und verkaufe die restlichen Module bei Ebay oder hier im Flohmarkt
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort
So werde ich es dann auch machen.
MFG
Muki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo DP-42SP Unreines Bild (VGA-Eingang waagerechte Streif
Oben