D-boxII - Sat manchmal kein Bild aber Ton ist da

Diskutiere D-boxII - Sat manchmal kein Bild aber Ton ist da im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: D-box II Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freewolf

Benutzer
Registriert
16.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: D-box II
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe einen neuen (aber gebrauchten) D-boxII für sat gekauft .
Habe es angeschlossen es lief 4-5 stunden bzw. noch länger , aber sobald ich das gerät auf Stanby oder ganz auschalte und wieder einschalte, kommt kein bil . Aber der ton ist da . Manchmal klappt es nach einem restart das das bild wieder da ist , und manchmal gar nicht . Wenn ich das gerät aus dem stecker ziehe und 1.2 std. warte dann ist wieder alles normal bis ich wieder das gerät ausschalte . Was ist da faul , scart ? oder falsche ucodes ? oder falsches Image ? Ich habe nur ein aktuellen image rauf gespielt . Mit anderen Images habe ich es noch nicht probiert .
Was ist eure meinung dazu

danke im voraus


gruß freewolf
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
nimm mal ein komplettimage undteste noch mal

könnte aber der avia chip defekt sein laut deinem fehlerbild
 
F

freewolf

Benutzer
Registriert
16.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
welchen image empfehlen Sie mir . Für eine reperatur würde ich schon max. 50 - 60 euro geben , wenn es auch wirklich weggeht

danke
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
genaues sieht man erst wenn man die kiste vor sich hat und den fehler ausgemessen hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D-boxII - Sat manchmal kein Bild aber Ton ist da

Ähnliche Themen

Nokia Dbox2 Kabel problem!

Oben