D-Box2 Sat keine Netzwerkverbindung

Diskutiere D-Box2 Sat keine Netzwerkverbindung im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shadow1991

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
So nachdem ich es schon in einem anderen Forum probiert habe und keine guten Lösungsvorschläge erhalten habe, versuche ich es nun hier.

Folgendes Problem:

Ich habe die D-box2 über ein Crossoverkabel und einem 0Modemkabel mit meinem Computer verbunden. Es steht wohl auch eine Verbindung, denn wennn die Box an ist, wird die Lan-Verbindung angezeigt. Schalte ich die Box aus, kommt auf meinem Desktop die Meldung, dass ein Kabel nicht richtig eingesteckt sei. Schalte ich die Box nun wieder an, kommt diese meldung nicht mehr.
So weit so gut.

Doch ich kann keine Verbindung über ein FTP-Programm herstellen. Es wird immer angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Auch wenn ich an der D-box Netzwerk testen drücke kommt das keine Verbindung hergestellt werden konnte.

So genug gequatscht. Jetzt werde ich meine IP´s usw. posten.

Am PC:
IP- Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske:255.255.255.0

An der Box:
IP- Adresse: 192.168.0.3
Netzmaske : 255.255.255.0
Broadcast : 192.168.0.255
Standard Gateway: 192.168.0.1
Namenserver: 192.168.0.1

So...

hoffe auf eure Hilfe.

Bjoern
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Versuche doch mal die Box über den Internet Explorer zu erreichen.
Die haben doch alle ein Webinterface eingebaut.
Tippe in die Adresszeile des IE die IP Adresse deiner Box ein.

192.168.000.003 eingeben und abschicken !

Dann müßte eine schöne bunte Seite aufgehen, über die Du die Box bedienen kannst.


Wenn das nicht geht anderes Kabel oder Image testen. Möglicherweise ist eine Firewall eingeschaltet oder Norton Mist eingeschaltet und dadurch die Verbindung blockiert ?
 
S

Shadow1991

Gast
Danke erst einmal für deine schnelle Antwort.

Im IE klappt es auch nicht. :(
Virenprogramm und Firewall ist auch ausgeschaltet.

Hmm also die Kabel müssten ja eigentlich funktionieren, weil das wichtige ist ja das Crossoverkabel und das scheint ja in ordnung zu sein, weil sonst würde der pc ja keine lan verbindung anzeigen :(


Aber war ne gute Idee

Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
E

EM2-Gott

Gast
Ändere den Gateway der Box oder die IP des PC`s - beide dürfen nicht identisch sein
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe deine Einstellunggen auf meiner Box getestet und ich habe Verbindung.
Imageplatzer ? Zu viel per FTP in die Box kopiert ?


Gebe mal bei Gateway und Nameserver alles Nullen ein, dann hast Du keine Einträge in den Feldern.

Die Netzwerkkarte auf automatisch oder 10Mbit Halfduplex stellen !

Wenn es dann nicht geht, versuche mit dem Hallenberg Bootmanager ein neues Image aufzuspielen. Du hast ja ein NullModemkabel. Wenn Du einen HyperThreading, Duo oder Quad Prozessor hast, schalte es im Bios oder sonstwo ab ! Sonst gibt es Fehlermeldungen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann miß dein Kabel und löte die Netzwerkbuchse nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D-Box2 Sat keine Netzwerkverbindung

Ähnliche Themen

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Dbox2 Nokia Sat brauche ein Rat :)

Kein AV Bild;

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben