CUC7820 Ost-West Fehler

Diskutiere CUC7820 Ost-West Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Das Bild ist zur Mitte hin zusammen gezogen ) ( . Im Servive Menü kann man in Ost-West Richtung nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom199

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Das Bild ist zur Mitte hin zusammen gezogen ) ( . Im Servive Menü kann man in Ost-West Richtung nichts mehr einstellen. Vertikal läßt sich aber verstellen.
Bei VT und im Servicemenü fällt es extrem auf. Habe noch ein Bild zum Veständnis gemacht.
Gibt es hier typische Fehler? (evtl. TDA8350Q)
Vielen Dank im Vorhinaus

Gruß Thomas
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo thomas,

hab jetzt gerade nicht den plan zur hand aber das ic stirbt oft. das geschieht meistens wenn vorher irgendwo kalö waren also erst die üblichen verdächtigen nachlöten. dann liegt da noch eine zenerdiode im o/w zweig und ein leistungswiderstand. beides auch noch überprüfen.

luke
 
T

tom199

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nochmal eine Frage,
der TDA8350Q oder TDA8140? Meinst du die 33V Z-Diode?
 
A

Andy**

Benutzer
Registriert
22.11.2003
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
:oops:

Hallo Tom

Prüf mal die Widerstände R 433, R 508, sowie die Diode D 438,
33V Z-Diode und tausch den IC 430.
Ursache wie schon gesagt worden ist: kalte Löstellen in der
Zeilenendstufe. Löte die mal koplett nach

Super Einfall mit Deinen Schaltplanauszügen. Wie hägst du die Datei
denn an, und wie groß darf sie sein ??

Gruß

Andy
 
T

tom199

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ok danke erstmal,werde mrgen mal schauen.

Schaltplan ist eingescannt und einfach als Attachment eingefügt (Button Attachment hinzufügen und Pfad angeben)
Ob die Größe begrenzt ist weiß ich nicht (diese hier hatte ca. 350kB). Sollte aber nicht viel größer sein, sonst haben Modem- oder "nur" ISDN- Nutzer Probleme mit langen Ladezeiten
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja andy hat es richtig wiedergegeben, es ist schon gut wenn man den plan zur hand hat.

luke
 
M

MB1973

Benutzer
Registriert
03.12.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ja hallo
bei einem ow fehler bitte folgende bauteile prüfen bzw direkt erneuern dann ist ruhe
1xd 503
1xd 502
1xic 430 tda8350Q
1x r 503 4,7 ohm
1xz-diode d 438 33volt

grüße
michael
 
T

tom199

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habe den IC430 (TDA8350Q) getauscht Gerät ist wieder ok! :lol:
Eine Lötstelle am R503 (4,7Ohm NKS3) schaute recht "kalt" aus. Hoffe das war's.
Danke für die Tipps...
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC7820 Ost-West Fehler

Ähnliche Themen

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Medion MD 20003-a Ost West Fehler / Bild zu groß

JVC AV-29SX1EN Ost West Fehler

Clatronic CTV 482 ST/VT DVD Ost - West Fehler

Hanseatic CTV 7038 VT Ost-West Fehler

Oben