CUC6360 Einschaltknopf geht nach einiger Zeit aus

Diskutiere CUC6360 Einschaltknopf geht nach einiger Zeit aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, während des Betriebs springt plötzlich der Einschaltknopf am Gerät raus und der Ferseher geht aus. Danach lässt er sich in der Regel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
während des Betriebs springt plötzlich der Einschaltknopf am Gerät raus und der Ferseher geht aus. Danach lässt er sich in der Regel wieder einschalten, es kam aber auch schon vor, dass er sich nicht mehr einschalten ließ und der Knopf immer wieder rausging.
Es handelt sich um einen "Salzburg ST770 TOP". Das Chassis ist ein CUC6360.
Ich habe dann wie schon aus anderen Threats bekannt folgendes durchgeführt: R202 von 150R auf 470R ändern (zw ZTR - Blech hinten)
Hab allerdings nicht auf die Leistung geachtet und von der Baugröße her ist der eingesetzte 470R Widerstand kleiner. Das ganze ging einige Zeit lang gut, dann war das gleiche Problem wieder. Das beste kommt jetzt. Als ich das Problem hatte und konnte den Fernseher nicht mehr einschalten habe ich mit der Faust den TV mit einer Geraden niedergesteckt. Als ich es danach nochmals versuchte, ging er plötzlich wieder. Immer wenn er dann nicht mehr angehen will, gibts einen unprofessionellen Hieb und er läuft wieder.
Komisch oder, kann sich das jemand erkären?

Gruß Hans
 
B

Bezendeviation

Benutzer
Registriert
16.06.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schlechte Lötstellen :wink:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
blauer Kondensator

Schau mal auf die Lötstelle von dem kleinen blauen Kondensator im Netzteil. Parallel zum Schalt-MOS-FET.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC6360 Einschaltknopf geht nach einiger Zeit aus

Ähnliche Themen

Loewe Vitros 6381 ZW Gerät geht immer häufiger aus

Samsung LE37R72 Totalausfall - Bild weg - Geht nicht mehr an

Elitegroup Green 320 Inverterdefekt, defekte 5 A-Sicherung

SHARP 32HW-57E im standby, geht aber nicht mehr an...

Philips 28DC2670 Funken im Bildröhrenhals, BU508AL macht's n

Oben