CUC6330-LED Blinkt

Diskutiere CUC6330-LED Blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi: CUC6330...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi: CUC6330

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
wenn ich Fernseher anschalte geht sofort im Standby und LED Blinkt. Ich habe BU oder auch Trafo abgehängt aber LED Weiter Blinkt, nur wenn ich V-IC abhänge Schaltet Fernseher für 1-2 Sekunde ein und dann wieder den selber Geschichte, LED Blinkt.
Ich habe V-IC(TDA8174W)gewechselt aber ohne Erfolg, Dann habe Lampentest gemacht, Lampe geht nicht an!!!An BU habe Ca 110V Spannung.
Ich bitte euch um weitere Hilfe, danke.
Grüße mershad
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
hast du auch schon guuuuut nachgelötet?
Ablenkstecker prüfen!
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo joschi,
ja das kenne ich bei so ne Grundig Chassis, deswegen immer wenn ich CUC Chassisreparatur habe erst werde ich nachlöten dann weiter schauen!!!
Grüße mershad.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy,
die Wiederstände sind i.o. .
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Dann habe Lampentest gemacht, Lampe geht nicht

dann wäre der Fehler im NT zu suchen, ich Besorge mir mal den Schaltplan. Es könnte auch sein das mann die Schutzschaltung raus nehmen muss um Lampentest zu machen??

An BU habe Ca 110V Spannung

das ist die +A müste zwischen 138V bis 152V sein je nach Typ.
messe mal die +A an C 682. An R654 kann man die +A einstellen
(Auchtung Leerlauf Spannung beachten )
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Ja Andy hast du recht, ich habe C633(47/40V)gewechselt und Fernseher schaltet sich jetzt wieder ein aber jetzt habe andere Problem und zwar, nach der wechsel habe Fernseher angeschaltet und kommt eine Helles Bild mit weißer Rückstreifen und dann ist BR Heizung weg(BR Lampe ist ausgegangen).
Welche Wiederstand ist für H zuständig?
Viele grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh
BR Lampe ist ausgegangen

Das verstehe ich nicht, das oben genannte. Geht er in Schutzschaltung ??
Und warum Wiederstand für H
Ist es die RGB ? Laut Schaltplan hat C 633 100µ 25V
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy,
Sorry, ich habe mich nicht richtig ausgedruckt!!!
Der neu Fehler ist so,
ich habe C633(Das war eine 47/40V drin)gewechselt und Fernseher ist angegangen mit eine Helles Weiße Bild mit Streifen dann kurz danach ist das Bild weg aber Hot funktioniert und Hochspannung baut sich auf.
AN RGB habe Ca 15V Spannung und Hinter der BR(Hals der BR)Leuchtet auch nicht mehr(Keine Heizspannung).
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Die Heizspannung kommt vom DST (Pin F) pfüf mal den R 599 6,8 Ohm
ist ein Sicherheitswiderstand. Die 15V wo gemessen genaue Angabe
könnte stimmen, es liegen 12V an zB. R733, R773 auf der BR.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi Andy,
R599 ist Ok aber jetzt da ich weiß welche Pin an Trafo zuständig ist(Für Heizspannung)muss ich mal weiter schauen warum Heizspannung Fehlt. An R733-773 habe auch 12V Spannung aber warum Fehlt RGB Spannung(An RGB habe Ca 10-15V)kann ich nicht finden!!!V-IC habe auch gewechselt und die Spannung an V-IC ist auch da.
Viele grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Kein Bild

Hallo zusammen,
ich habe eine frage,
wenn Heizspannung Fehlt, was könnte es noch defekt sein außer Wiederstand(R599 6,8Ohm)zwischen Trafo und BR?
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy,
ich habe auch mit eine Ersatztrafo versucht aber klappt auch nicht!!!!
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
dann ziehe mal die BR Platine (CRT) vom Sockel (Bildschirm)
und messe ob du den die Heizspannung dann hast auf passen allest steht unter Strom ich kann dir ja denn Schaltplan mal zu kommen lassen.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank Andy, Schaltplan habe ich.
Ich habe Ca 3V Heizspannung da!!!Grüße
 
G

Guestuser

Gast
Wie hoch müste die Heizspannung eigenlich sein ??

3V hast du mit oder ohne abgezogene CRT

Hast schon mal die Heizspirale Ohmisch durch gemessen.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Ich danke dir Andy für alle deine Hilfe, so kann ich mehr Lernen und mich weiter entwickeln!!!

Wie hoch Spannung musste sein weiß ich auch nicht(Im meine Schaltplan steht auch nicht), weißt du das?
Ich habe mit abgezogene CRT gemessen!
Ich weiß nicht wie man Heizspirale messt, an welches zwei PIN im BR müsse ich messen???
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Es müste ein Flachbandkabel vom Chassi zur CRT gehen meisten ist es Grün und bei dir müste es 5 Polig sein die Mitte ist Masse schau mal ob der Stecker auf dem Chassi nummerriert ist 1u.2 wäre die Heizspiralle
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi Andy,
ja das ist eine 5Polige Stecke und keine Nummer drauf, aber zwei davon sind Masse?!
Meinst du die Heizspannung was direkt von Trafo kommt und Masse Ohmig messen(Wenn ja ist 2KOhm)?!
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC6330-LED Blinkt

Ähnliche Themen

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Telefunken L22F185C3 LED blinkt nur

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Oben