CUC5860 / blaupunkt MS 70-79= bild unscharf

Diskutiere CUC5860 / blaupunkt MS 70-79= bild unscharf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: blaupunkt Typenbezeichnung: MS 70-79 VT / CUC5860 Chassi: FM 500.70...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

first-myschkin

Neuling
Registriert
12.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: blaupunkt
Typenbezeichnung: MS 70-79 VT / CUC5860
Chassi: FM 500.70

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habemit dem genannten blaupunkt das Problem das ich das Bild nicht scharf bekomme.

Das Gerät hat sich wohl zunächst mit einem Plöpp verabschiedet, ging dann aber nach einger Zeit wieder.
Nun ist das Bild aber unscharf (auch die On-Screen-ANzeigen, es liegt also nicht am Empfang etc).
Ausserdem gibt es in unregelmässigen Abständen (von mehreren Minuten bis Stunden) ein plötzliches kurzes Britzeln (<0,5 Sekunden) verbunden mit Bildstörungen (wird aber nicht schwarz).

Ich könnte mir vorstellen dass ein Kondensator kurz durchgeschlagen war, der jetzt noch Probleme macht.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Fehler an der Ablenkungseinheit oder an der HV-Einheit liegt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Grüsse, myschkin
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

prüfe mal die Kaskade auf eventuelle Risse im Gehäuse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC5860 / blaupunkt MS 70-79= bild unscharf

Ähnliche Themen

Blaupunkt is 70-49 vt Bild scharf/unscharf

Blaupunkt COLOMBO l16 COLOR FM 100-20 CW Bild unscharf,Strei

Oben