CUC5302

Diskutiere CUC5302 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T55 549 Chassi: CUC5302...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom.

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: T55 549
Chassi: CUC5302

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen T55, der nur noch ein sehr helles/weißes Bild anzeigt.(Rücklaufstreifen sind keine vorhanden.)
Das RGB-Modul habe ich schon getauscht und 200V an BR sind vorhanden.

Habt ihr einenTipp wo ich messen könnte.
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo tom

es scheint das die Farbstuffe defeckt ist oder eine spannung fhelt da
du ein schaltplan des gerätes hast würde ich mal die spannungen der farbstufe überprüfen und mit die im schaltplan angegebenen spannungen vergleichen.

Mfg
Uwe
 
T

tom.

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re

Hallo,

du sagtest,dass ich an er Farbstufe messen soll. Meinst du das RGB-Modul? Dieses habe ich schongewechselt. Wenn nicht wo müsste ich messen?
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
die Farbstufe sitzt auf der Röhrenplate.

RGB-Modul wäre ja die steck karte mit dem Bildprozesor wen ich mich nicht irre.

Mfg
Uwe
 
T

tom.

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich werde die morgen mal durchmessen.
Sind -wenn ich mich recht entsinne 3x BF871.
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
aa der hat die getrenten Transistoren dachte jetzt der hat ein IC als farbstufe
da wird dan doch was anderes forliegen las mich mal überlegen da war doch was mit einem widerstand der hoch ohmig geworden ist auf der BR-platte aber welcher war das nochmal :(
 
G

Guestuser

Gast
DA muss ein BF 421-422 auf der CRT defekt sein, oder hat er den TEA 5101A
auf der CRT
 
T

tom.

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re

Hallo,

da wurden BF421 verbaut. Ich habe diese gemessen und die Werte sind in Ordung.
An den BF871 habe ich Spannungen zwischen 4-6 V
 
G

Guestuser

Gast
Weise Bildschirm, ist der fehler auf der CRT zu suchen.

was macht R 738? Sicherheitswiderstand BF T761-56 T781-76 sind sehr wahrscheinlich dafür verantwortlich wohl gemerkt ich habe nur schalplan von cuc 5300
 
T

tom.

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re

Hallo R738 ist in Ordnung. Ich habe die komplette Platte gegen eine getauscht (von der ich weiß, dass sie OK ist) und es erscheint immer noch ein helles/weißes Bild!??
 
G

Guestuser

Gast
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die ganze CRT erneuert?
und der Fehler ist immer noch da.
 
G

Guestuser

Gast
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die ganze CRT erneuert?
und der Fehler ist immer noch da.

an R733 120V ? an R741 12V ?

PS.Enschuldigung habe es aus versehen zweimal gepostet.
 
T

tom.

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re

Hallo,
ja ich habe die Platine getauscht
ich habe mal nachgesehen...
der R733 hat an einem "Bein" 76V am anderen 195V. Der R741 ist nicht bestückt.
 
G

Guestuser

Gast
Habe jetzt den richtigen Spl. die 195V sind gut. Messe an R 763 12V
 
T

tom.

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re

Hallo,

an dem Widerstand R763 liegen 12V an. Könnte auch ein Fehler im Netzteil vorliegen? Ich habe gelesen, dass der LM317 ein ähnlicher Fehler verursacht;habe diesen aber durchgemessen und auch diese Werte sind OK.
 
G

Guestuser

Gast
So nun wird es schwierig, man müsste jetzt noch die RGB-Ansteuerung 21-22-23- prüfen mit Oszi, bevor man weiter sucht.

He Tom ich bin kein RFTler und mittlerweile gehen mir die Tipps aus.
Aber nichts zum Trotz werde ich weiter machen. Deswegen müsste man wissen, ob die Ansteuerung 21-22-23 in Ordnung ist.
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
So nun wird es schwierig, man müsste jetzt noch die RGB-Ansteuerung 21-22-23- prüfen mit Oszi, bevor man weiter sucht.

He Tom ich bin kein RFTler und mittlerweile gehen mir die Tipps aus.
Aber nichts zum Trotz werde ich weiter machen. Deswegen müsste man wissen, ob die Ansteuerung 21-22-23 in Ordnung ist.

hier ist doch was oberfaul

w*w.vvt-europe.de/forum/thread.php?threadid =2299
 
T

tom.

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Re

Hallo,

das bin ich aber nicht.
Ist aber der Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC5302

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Sharp 32JF-74E Helles Bild dann Schaltet ab..

Oben