CuC 7303 Bild schlecht trotz Tuner tausch

Diskutiere CuC 7303 Bild schlecht trotz Tuner tausch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P37-830 text Chassi: CUC 7303...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike008

Neuling
Registriert
29.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P37-830 text
Chassi: CUC 7303

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen,

habe da einen Grundig P37-830 text mit CUC 7303 Chassi.
Habe folgenden Fehler:
Das Bild wurde in syncronen Zeitabständen schlechter (verschneit) und ist dann wieder schlagartig klar geworden und dann gings wieder von vorne los.
Den Tuner habe ich getauscht (ist ein Philips UV1315 ) brachte aber keinen Erfolg.
Habe festgestellt, dass wenn ich am Pin 2 IC 150 (TDA 8361A) mit dem Voltmeter ran gehe, das Bild ich stabilisiert.
Habe mal diesen Pin kurze Zeit auf Masse gelegt, seit dem ist der Effekt weg, dass Bild allerdings immernoch nicht vollständig klar (leicht verschneit). Das Bild ist allerdings nachdem ich kurz auf Masse war ein wenig besser, es verschneit leicht (bei manchen Sendern oben einen kleinen verzerrten Strich (geht auch wieder weg wenn ich kurz auf Masse war)nach einer kurzen Zeit.
Jetzt habe ich das Gerät übernacht stehen lassen und der Effekt, wie anfangs, ist wieder da.

Die 33V Betriebsspannung ist soweit stabil.

Was könnte das nur sein?

Danke Mike
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

schon mal mit Kältespray oder Fön gearbeitet? Oft haben auch SMD-Kondensatoren in der Ausseinbeschaltung der IC's temparaturprobleme.
Diese heize ich im Betrieb mit dem Lötkolben auf, da dies gezielter ist, als mit dem Fön. Jedoch istr bei dieser Methode Vorsicht geboten, da man nicht abrutschen sollte (Kurzschlussgefahr).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CuC 7303 Bild schlecht trotz Tuner tausch

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Grundig MW 82-50/8 schlechtes Bild

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Grundig CUC 7303 Merkwürdiger Empfang

Oben