CUC 5361 /ST 1670TOP Rücklaufstreifen/Textproblem

Diskutiere CUC 5361 /ST 1670TOP Rücklaufstreifen/Textproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, habe folgendes Problem mit einem CUC 5361: Weiße Rücklauflinien im oberen Viertel des Bildes. C463, 548 und IC 520 getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unforgiven74

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit einem CUC 5361:

Weiße Rücklauflinien im oberen Viertel des Bildes. C463, 548 und IC 520 getauscht. Problem immer noch vorhanden. Während der Startphase beim dunkel getastetem Bild sind die Linien sehr kontrastreich ca. in der Mitte des Bildes zu sehen, später dann oben wie beschrieben.

Die Sache geht einher mit noch einem anderen Problem: Der Text lässt sich nicht aktivieren. Ich schalte auf Text, Laustärke- und Menueinblendungen sind nicht mehr sichtbar, wie bei Textbetrieb üblich. Aber ich sehe das normale Fernsehbild. Erst wenn ich wieder auf TV schalte kann ich die Einblendungen wieder sehen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Andreas

Evt. gibt es ja einen Zusammenhang zwischen diesen Fehlern
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

sind das Rücklaufstreifen oder könnte es auch von Vertikal kommen?

Da gibts nämlich so nen Fehler bei diesem Chassis.
Schau mal nach der Diode D 542 ( 1N 4936 )

Vielleicht hilfts.

Alde :wink:
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hast du den bereich um die v-ablenkung nachgelötet? auch die ablenkstecker!
luke
 
U

unforgiven74

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und danke für den Tipp, die Diode wars nicht, aber der Kondensator daneben (C538).

Das Textproblem hab ich áber immer noch. Ich brauch ein 29504-180.76 Textbaustein, sollte jemand einen in einer Schrottkiste rumliegen haben, bitte melden!

Danke

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC 5361 /ST 1670TOP Rücklaufstreifen/Textproblem

Ähnliche Themen

Grundig ST 70 - 670 TOP Grundig CUC 5361: Bild zittert oben

Grundig CUC 5361 nurnoch Vertikale Linie

Grundig ST70-670 TOP cuc 5361 verliert nach kurzer zeit bild

Oben