CTV Nokia 7174 keine Funktion

Diskutiere CTV Nokia 7174 keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 7174 TOP Chassi: Eurostereo 2B Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Temez

Benutzer
Registriert
03.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 7174 TOP
Chassi: Eurostereo 2B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Hab mal wieder ein Problem mit einem CTV von Nokia. Und zwar macht er folgender Fehler: Beim einschalten mit dem Netzschalter, hört man kurz ein hohes Schwingen vom Netzteiltrafo und dann schaltet sich das Gerät wieder ab, ohne Stby. 300V am Netzelko vorhanden. Danke für antworten.

Temez
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo temez,
ist natürlich schwer so eine ferndiagnose zu stellen.
zuallererst wechsle ich bei netzteilfehlern immer die niedervoltelkos im primärkreis!
damit hat man meist schon 70% der fehler erschlagen.
 
T

Temez

Benutzer
Registriert
03.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mal alle primärelkos und noch ein paar im sekundärnetzteil ersetzt. Jetzt schaltet er zwar in Stby aber beim einschalten mit der Fernbedienung, fäng unten rechts im dsplay ein Sat-Zeichen zu blinken an. Weiss jemand was das ist????
 
elel

elel

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
sicherlich die Sat-R-LED, bei mir war`s meistens ein Fehler in der HOT-Treiberschaltung, Transistor..., z. T. auch der Treibertrafo selbst.
Schaltbild? dann email!

Gr. elel
 
T

Temez

Benutzer
Registriert
03.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo kanst du mir das schaltbild vom noka ctv auf <a href="mailto:**********">**********</a> schicken. mfg temez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CTV Nokia 7174 keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Nokia 7185 Model 4228t

Nokia D-Box2 - Häufiges Netzstecker ziehen !

Grundig CUC1838

Oben