CROWN CTV8116

Diskutiere CROWN CTV8116 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CROWN Typenbezeichnung: CTV8116 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bluesziwi

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: CROWN
Typenbezeichnung: CTV8116
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag!

Habe einen CROWN CTV8116, Chassis unbekannt, geschenkt bekommen, der sich nicht einschalten ließ.
Nach dem Öffnen stellte ich einen Platinenbruch fest, der sich über mehrere Leiterbahnen erstreckte.
Habe den Platinenbruch geklebt und die gebrochenen Leiterbahnen mit isoliertem Draht neu gebrückt.
Nach dem Einschalten kommt jetzt ein Bild und Ton, jedoch habe ich ein paar schwarze Rückholstreifen im Bild.
Wie mir vom Vorbesitzer gesagt wurde, ist dieses Gerät mal aus geringer Höhe runtergefallen, was auch den Platinenbruch verursacht haben wird.
Wie aber erklären sich die schwarzen Streifen?
Jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüsse von der Nordseeküste,

Bluesziwi
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Bluesziwi schrieb:
Hersteller: CROWN
Typenbezeichnung: CTV8116
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Wie aber erklären sich die schwarzen Streifen?
Jemand eine Idee?

wie sehen die aus?
bild?
ist der fehler wärme,kälte, erschütterungsempfindlich?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Wenn das Gerät laut Vorbesitzer vor dem Herunterfallen ein einwandfreies Bild hatte, würde ich noch einmal genauestens die Reparaturstellen untersuchen.
- Nicht aus Versehen einen Kurzschluss fabriziert?
- Eine Leiterbahn vergessen?
- Geben alle Lötstellen einwandfreien Kontakt? (mit Ohmmeter durchmessen)
- Gibt es auf der Bestückungsseite vielleicht auch Leiterbahnen, die übersehen wurden?
- Ist vielleicht ein Bauteil, z.B. Widerstand, durchgebrochen?
- Folgen die hergestellten Drahtverbindungen in etwa dem Leiterbahnverlauf? Wenn ein "Drahtverhau" hergestellt wurde, kann es je nach betroffenem Schaltungsteil zu EMV-Problemen durch Ein- und Überkopplung in bzw. aus diesen Verbindungen kommen.
- Wurden ggf. entfernte Abschirmungen wieder angebracht und ggf. verlötet?

Gruß, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CROWN CTV8116

Ähnliche Themen

Samsung PS-42S5H Obere/untere Bildhälfte dunkel

Schneider Gran Prix

SONY KV-29X1D

Schneider Cinema 2816 Keine Funktion mehr

Bildproblem / Netzteilproblem TX91 (Nordmende Galaxy 55K)

Oben