Controllerplatine für TFT Defekt?

Diskutiere Controllerplatine für TFT Defekt? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: 4312FA Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jabber

Gast
Hersteller: Fujitsu Siemens
Typenbezeichnung: 4312FA
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Multimeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Moderater Schrauber

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
So da ich eben das Netzteil für diesen TFT nicht mehr habe, habe ich mir überlegt die Controllerplatine manuell mit den geforderten 14V bei 3A zu beliefern.

Ich baute an die Lötpunkte der TFT-Controller-Stromeingangsbuchse einfach 2 Leitungen die ich manuell in einem passendem Netzteil legte.

Bevor ich allerdings den Strom einschaltete habe ich noch mit einem Spannungsmessgerät einmal nachgemessen und festgestellt das die beiden Leitungen kurzgeschlossen sind.

Nun meine Frage: Ist das "normal" auf so einer Controllerplatine? An meinen Lötstellen liegt es aufjedenfall nicht und auf der Platine sind auch keine Spuren explodierter Kondensatoren zu sehen...

Ich warte mal die Antworten ab, da ich mich nicht traue das Netzteil anzustecken.
 
J

Jabber

Gast
Hat sich erübrigt.

Kurzschluss in der Buchse am Controller. Einfach die buchse abgemacht dann gings wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Controllerplatine für TFT Defekt?
Oben