Constructa S9J1C Gläser behalten Spuren (kein Schmutz) zur

Diskutiere Constructa S9J1C Gläser behalten Spuren (kein Schmutz) zur im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: S9J1C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gläser behalten Spuren (kein Schmutz) zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ALStars

Benutzer
Registriert
25.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: S9J1C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gläser behalten Spuren (kein Schmutz) zurück

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nehmen wir nach einem abgeschlossenen Spülvorgang die Gläser heraus bleiben Spuren darauf zurück.
Es ist kein Schmutz, muss etwas anderes sein.

Bei Töpfen und Schüsseln kann man keine Rückstände erkennen.

Ich hoffe das reicht an Infos - kann jemand sagen an was es liegt?
Das Gerät ist auch schon 12 Jahre alt.
Reiniger hatten wir drin, Arme und Sieb sind gereinigt...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E-Nr. des Gerätes vom Typenschild bitte! und die FD-Nummer gleich dazu...

Reiniger drin = okay... -

Salz?

Klarspüler?

Was für Fabrikate genau?

Wonach schmeckt der Belag?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
ALStars schrieb:
Ich hoffe das reicht an Infos - kann jemand sagen an was es liegt?

Brauchbare Infos sind das nun wirklich nicht, weder E-Nr. noch die Reinigersorte und die Art der Spuren sind angegeben.
Lassen sich die Beläge mit Wasser oder Essig abwischen? Lassen sie sich überhaupt abwischen?

Stell am besten ein scharfes Foto mit der Struktur (falls eine vorhanden ist) der Beläge ein.

Ich habe da einen Verdacht, brauche aber zuerst richtige Infos, denn eine Glaskugel habe ich nicht.
 
A

ALStars

Benutzer
Registriert
25.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Zusammen!

Sorry für die ungenauen Angaben und die fehlenden Details!

E-Nr. CG432V9/55

Ich glaube auch an der Innenseite der Maschine oben diese Spuren (siehe Bild) entdeckt zu haben...

Salz und Klarspüler sind drin, die Tabs vom dm, Somat Klarspüler. Beim Salz bin ich nicht sicher welche Marke.
 

Anhänge

  • IMG_6521.JPG
    IMG_6521.JPG
    529,6 KB · Aufrufe: 464
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
havelmatte schrieb:
Lassen sich die Beläge mit Wasser oder Essig abwischen? Lassen sie sich überhaupt abwischen?

Ist das so schwer alle Fragen pro Post zu beantworten??
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
warscheinlich klemmt die Rückschlagklappe 00165262 der Ablaufpumpe und der Dreck trieselt im Kreis...
 
A

ALStars

Benutzer
Registriert
25.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Die Rückstände lassen sich nicht einfach abspülen aber mit Wasser und einem Lappen geht es!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Mit welcher Temperatur wird gespült?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa S9J1C Gläser behalten Spuren (kein Schmutz) zur

Ähnliche Themen

Constructa SL6P1C Programm bricht nach wenigen Sekunden ab,

Siemens WT46W391 Fehler Behälter (trotz Reinigung)

Constructa CP531Vp Alle Lampen leuchten, befüllt dauernd und pumpt

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Bosch WFP 3231 F03, Aufgabe des Ökobehälters?

Oben