Constructa Energy Wasser wird nicht abgepumpt; Pumpe läuft nicht an aber ausgebaut okay

Diskutiere Constructa Energy Wasser wird nicht abgepumpt; Pumpe läuft nicht an aber ausgebaut okay im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, die Waschmaschine pumpt das Wasser nicht ab. Die üblichen Verdächtigen (Sieb, verstopfte Schläuche) scheiden aus. Ich habe die...
E

ekra

Benutzer
Registriert
28.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Constructa
Typenbezeichnung
Energy
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasser wird nicht abgepumpt; Pumpe läuft nicht an aber ausgebaut okay
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo zusammen,

die Waschmaschine pumpt das Wasser nicht ab. Die üblichen Verdächtigen (Sieb, verstopfte Schläuche) scheiden aus. Ich habe die Pumpe ausgebaut und extern laufen lassen, alles okay. Es kommt keine Spannung auf die Stromversorgung der Pumpe ... nur irgendwelche komischen 1-2 Volt.

Leitung zur Platine ist okay.

Gibt es einen Sensor der die Ansteuerung der Pumpe unterdrückt???

Hat jemand einen Schaltplan oder Logikschaltung?

Danke für die Hilfe
Edwin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Edwin

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild, das erleichtert die Sache ungemein.
Oder lade davon ein Bild hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

ekra

Benutzer
Registriert
28.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
voila, das Typenschild
 

Anhänge

  • 20211128_155708.jpg
    20211128_155708.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 159
E

ekra

Benutzer
Registriert
28.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
.... nachdem ich in einem Blog gelesen habe, dass eine defekte Türsicherung zu allen möglichen Effekten führen kann, habe ich das Element ausgebaut. Und siehe da, keiner der 3 Kontakte hatte einen Durchgang, d.h. die Spule muss defekt sein.
Zerlegt man das Teil kann man auch sehen, dass bei anliegender Spannung der Schaltkontakt nicht mehr angezogen wird.

Melde mich, wenn die neue Türsicherung das Problem nicht löst.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Daumendrück 👍
 
Thema: Constructa Energy Wasser wird nicht abgepumpt; Pumpe läuft nicht an aber ausgebaut okay

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

Neff SD6P1F E25, Wasser steht in der Maschine

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Constructa CP531Vp Alle Lampen leuchten, befüllt dauernd und pumpt

Oben