Constructa Energy 1200K Programme vorzeitig Ende

Diskutiere Constructa Energy 1200K Programme vorzeitig Ende im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Energy 1200K E-Nummer: CWK4E100/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme vorzeitig Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carlo Trockner

Benutzer
Registriert
20.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: Energy 1200K

E-Nummer: CWK4E100/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme vorzeitig Ende

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,bin das erste mal hier im Forum weil unser Trockner nicht mehr so will oder kann.
Problem:
Trockner ist nach ca.10min fertig mit trocknen-unabhängig der Programmwahl.
Daraufhin habe ich das Gerät geöffnet und ordentlich sauber gemacht und das ganze ekelige Zeug entfernt aus den Kanälen.
Feuchtsensor, Temperaturbegrenzer und Temperaturbegrenzer NTC waren verkalkt.Die habe ich mit einer kleinen Drahtbürste gereinigt.Ich hoffe das ich da nichts beschädigt habe...
dann zusammen gebaut und ausprobiert.Feuchtes Handtuch rein und Schranktrocken gewählt.Programm lief 30min.Ergebnis:Handtuch war feucht und warm.Noch einmal gestartet und nach 10min war wieder alles zu Ende.Auf dem Bedienfeld leuchtet (oder blinkt???) die LED Auflockern/Fertig.Die Trommel wird warm deßhalb kann es nicht an der Heizung liegen.

Dann habe ich die o.g. Sensoren ausgebaut und in 2 Fachwerkstätten gebracht zum messen.
Ergebnis Verblüffend:
der eine Werkstatt sagt alles i.O. und die andere Werke sagt kann man so nicht messen. Was stimmt denn nun? Und woran könnte es liegen? Ich tippe auf den Feuchtsensor-was sagen die Techniker hier im Forum?

MfG Carlo
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
Steuerung defekt.

Grüße
 
C

Carlo Trockner

Benutzer
Registriert
20.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
d.h. ?
Platine?
und kann man die sensoren im ausgebauten Zustand durchmessen?
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
und kann man die sensoren im ausgebauten Zustand durchmessen?
Wenn man messen kann dann kann man messen.....

Aber es liegt an der Steuerung.
Schick sie mir und ich reparier sie dir.

Grüße
 
C

Carlo Trockner

Benutzer
Registriert
20.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hast ne PN
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das liegt nicht an der Steuerung. Wenn es die Steuerung wäre, würde die Start Taste und nicht die Ende LED blinken!

Das ist schon ein Fühlerproblem, die Frage nur welcher. Vielleicht hat HAvelmatte hierzu eine Idee.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Zuerst mit Spontex-Schwamm die Trommel innen gründlich von allen Belägen (Seifenreste, Weichspüler) reinigen. Flusensiebe mit Essigreiniger ordentlich reinigen.
Dann Probelauf mit 3 Handtüchern durchführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Energy 1200K Programme vorzeitig Ende
Oben