Constructa CG4A54J5/41 E19 Ventil, Elektronik getauscht

Diskutiere Constructa CG4A54J5/41 E19 Ventil, Elektronik getauscht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: CG4A54J5/41 E-Nummer: CG4A54J5/41 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E19 Ventil, Elektronik...
M

megryan

Benutzer
Registriert
15.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CG4A54J5/41

E-Nummer: CG4A54J5/41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E19 Ventil, Elektronik getauscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Oben genannter GS 2,5 Jahre alt zeigt unregelmäßig, dh. bei jedem 2 od. 3 Waschgang Fehler E19 an.
Es wurde vom Fachmann
1) Ventil getauscht
Fehler blieb
2) Elektronik getauscht
Fehler bleibt.

Habt Ihr eine Idee was da los ist?
Oder hat der Fachmann „gepfuscht“? Ich kann es ja nicht kontrollieren, dafür engagiere und bezahle ich ihn ja.
Danke.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
zur Bedeutung des Fehlers siehe hier.

Es gibt also mindestens noch eine dritte mögliche Ursache.
Dort steht zwar "Spüle" der Dosierkombination, gemeint ist aber natürlich Spule.

Dein Fachmann hat m.E. das getan, was man i.d.R. so tut bei verschiedenen möglichen Fehlerursachen:
Man verhaftet die üblichen Verdächtigen...
Am besten einen nach dem anderen, alles auf einmal kann zwar helfen, dann kennt man aber den wahren Übeltäter nicht.

Weitere Infos zum Lesen und Ansehen - auch Beiträge hier im Forum - es läuft auf das hinaus, was dein Fachmann schon getan hat.
 
M

megryan

Benutzer
Registriert
15.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke für Deinen Tipp :thumbsup:. Ich werde versuchen es dem Techniker als seine Idee zu verkaufen :wink:.
LG megryan
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn du mit dem Techniker sprichst, bezieh dich auf diesen Beitrag:
https://forum.iwenzo.de/constructa-cg4a52u5-e19--t66945.html#real331329

Oder nimm selbst mit Constructa Kontakt auf: https://www.constructa.com/de/service
Die werden dir auch sagen können, was der Werkskundendienst für die Arbeit bekommt, falls Du den beauftragen wolltest.

Original-Ersatzteile für deine Maschine gibt es hier - da kannst Du dir auf Seite 7/7 oben links die Teile der Dosierkombination (0201-0205) ansehen.
 
M

megryan

Benutzer
Registriert
15.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das Infoblatt an den Professionisten (RSH) weitergeleitet, jetzt hoffe ich auf baldige Rückmeldung der Firma.
Danke Dir für die Unterstützung, ich vollende den Beitrag sobald die Maschine wieder anstandslos läuft.

Noch als Ergänzung: sie sagten es ist ungewöhnlich, dass der Fehler nicht bei jedem Waschgang auftritt, das mache es kompliziert.

LG megryan
 
M

megryan

Benutzer
Registriert
15.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hoffe das E19 Problem ist nun endgültig behoben.
Fa. RSH hat noch die Dosierkombination (Kunststoff) ausgetauscht.
Nach 4 Waschgängen alles :thumbsup:.

Danke für alle Tipps!!
LG
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

danke für die freundliche Rückmeldung.
Bleibt zu hoffen, daß sich der Einsatz des Fachmanns gelohnt hat und dein Gerät noch lange gut funktioniert!
 
Thema: Constructa CG4A54J5/41 E19 Ventil, Elektronik getauscht

Ähnliche Themen

Constructa CG4A52U5 E19

Constructa CP4A01S2/30 SD4P1C CP4A0102 Fehlercode E 19 Ablaufventil bereits getauscht

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

AEG 16850A3 Fehler E23, Pumpe läuft nicht; Pumpe getauscht: läuft nur über Schwimmer

Miele G1220 SCI Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe

Oben