Compaq TFT5000 15" blinkt ganz kurz auf und orange Sta

Diskutiere Compaq TFT5000 15" blinkt ganz kurz auf und orange Sta im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Compaq TFT5000 15" blinkt ganz kurz auf und orange Sta Hallo! Habe einen TFT5000 geschenktbekommen, dachte das es nur das Netzteil wäre. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Compaq TFT5000 15" blinkt ganz kurz auf und orange Sta

Hallo!
Habe einen TFT5000 geschenktbekommen, dachte das es nur das Netzteil wäre. Aber ich habe am Stecker (am Flat) 2x5Volt und 2x12 Volt. Danach habe ich den TFT aufgeschraubt. Sobald ich den TFT einschalten möchte versucht es es kurt bricht aber gleich zusammen und die LED ist Orange(nicht rot nicht grün), hatte das schon jemand? Lohnt sich das überhaupt Zeit reinzustecken......habe jetzt schon 3 Stunden rumgemacht
:cry:

DANKE + Grüße aus dem Ermsthal/Reutlingen
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Nein, denn der vermutlicherweise wie immer der Chip defekt...
 
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke, aber welcher chip?
habe in der Zwischenzeit mal noch zusätzlich eine Spannung von 12 Volt an den Pin im Netzteil gelegt (der pin wo das Kabel gelötet ist das 12V zum Monitor führt).
Und siehe da der Minitor springt an, er bleibt auch an wenn ich die Spannung dann wegnehme. Das heisst doch das mein Netzteil nur ein Problem beim anspringen hat....
 
A

Adimi

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wechsel alle Elkos im Netzteil und das Problem ist behoben.

Gruß Adimi
 
E

electroniksammler

Neuling
Registriert
17.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer eine Skizze mit den Steckerpins mailen?

Hallo ich würde die Skizze der Pinbelegung des Netzteilsteckers benötigen sowie die exackten Spannungsdaten an den Pins.
Wäre nett wenn mir da einer Helfen könnte.
Habe TFT 5000 Compaq ohne Netzteil und möchte gerne Testen ob er noch funktiopniert.
gruss rudi
 
H

hrijswijk

Benutzer
Registriert
18.01.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
REPAIR PSU=Netzteil Compaq TFT5000 (TFT450)

Hi,

I repair PSU (Netzteil) for COMPAQ TFT5000 (or TFT450) monitor.

Harm



spalato schrieb:
Hallo und Danke, aber welcher chip?
habe in der Zwischenzeit mal noch zusätzlich eine Spannung von 12 Volt an den Pin im Netzteil gelegt (der pin wo das Kabel gelötet ist das 12V zum Monitor führt).
Und siehe da der Minitor springt an, er bleibt auch an wenn ich die Spannung dann wegnehme. Das heisst doch das mein Netzteil nur ein Problem beim anspringen hat....
 
K

Keso

Neuling
Registriert
23.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe wohl das selbe problem!
Habe 3 x TFT5000 und bei 2 Monitoren ist das Netzteil kaputt.
Jedenfalls laufen alle 3 mit dem einen funktioniernden NT.
Hat da jemand ne Anleitung oder weiss wie ich was machen muss.
Lerne Informationselektroniker, bin also nicht zu 100 % unwissend.

@hrijswijk

What costs that?
 
R

rian007

Neuling
Registriert
30.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Keso schrieb:
Ich habe wohl das selbe problem!
Habe 3 x TFT5000 und bei 2 Monitoren ist das Netzteil kaputt.
Jedenfalls laufen alle 3 mit dem einen funktioniernden NT.
Hat da jemand ne Anleitung oder weiss wie ich was machen muss.
Lerne Informationselektroniker, bin also nicht zu 100 % unwissend.

@hrijswijk

What costs that?

Ich habe 1 x TFT5000 mit dieses problem. (Funktioniert auch nur mit 12 V extra speizung beim einschalten). Habe jetzt 2 x ein andere Compaq speizung versucht, leider ohne resultat.

Die 12 V sturtz ein beim einschalten; auch nachdem ich die thyristor aus die speizung ersatzt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Compaq TFT5000 15" blinkt ganz kurz auf und orange Sta

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W918 "Wasserzulauf prüfen" blinkt bei "Spül

Benq FP91G+ TFT im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht"

TFT5000 , Blinkt kurz orange auf das display auch kurz und

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Philips TV, Power-LED blinkt sporadisch rot

Oben