Commodore 1084 - kein Bild mehr

Diskutiere Commodore 1084 - kein Bild mehr im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Commodore Typenbezeichnung: 1084 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr. Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tri-City-Maniac

Benutzer
Registriert
24.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Commodore

Typenbezeichnung: 1084

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab hier noch einen Commodore 1084er Monitor mit Scart-Anschluß (also anscheinend eine ältere 1084er Version, da danach etliche andere Varianten - unter anderem auch mit rundem RGB-Port - kamen), an dem einige Rechner meiner Sammlung (Thomson, Schneider, Sinclair) angeschlossen sind.

Es fing damit an, dass das Bild sporadisch weg und nach ein paar Sekunden wieder da war. Dann waren die Ausfälle länger und nun ist gar kein Bild mehr da. Die Power-LED leuchtet ganz normal.

Ich bastle zwar an meinen Homecomputern rum wenn was defekt ist, aber an Röhrenmonitore hab ich mich noch nicht rangewagt. Die Sicherheitsdinge wie Hochspannung/einige Tage warten bis man ihn öffnet und so weiter sind mir schon geläufig, dass wars aber schon in dem Bereich.

Es wäre schade, den Monitor endgültig über den Jordan zu schicken, da es doch ne ganz brauchbare Kiste war/ist.

Hat hier wer mal ähnliche Probleme mit einem 1084er gehabt und kann evtl. ein paar Tipps geben?

MfG

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Commodore 1084 - kein Bild mehr

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben