Clatronic WT 401 N Anormales Geräusch

Diskutiere Clatronic WT 401 N Anormales Geräusch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Clatronic Typenbezeichnung: WT 401 N E-Nummer: 37601 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lärm Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Clatronic

Typenbezeichnung: WT 401 N

E-Nummer: 37601

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lärm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Frau beklagte sich seit geraumer Zeit, der Trockner würde nicht mehr richtig funktionieren, ohne das Problem näher zu präzisieren.

Als sie sich heute wieder beklagte, habe ich mir dann mal Zeit genommen, mir die Sache näher anzusehen.
Das Problem ist dass die sich drehende Trommel einen anormalen Lärm macht.
Ich wollte mal das gewölbte Blech das hinten fixiert ist abnehmen, aber es läßt sich nicht lösen nach Abnehmen aller Schrauben. Tatsache ist, dass es gegen das Zentrum des Blechs noch andere Schrauben gibt, die andere Teile festhalten.
Mir ist es inzwischen gelungen, den deckel abzunehmen, was mich aber nicht wirklich weiterbringt.
Ich habe die Maschine mal gestartet und gefilmt:


man hört deutlich, dass das Geräusch stärker ist, wenn sie in eine Richtung dreht, und schwächer, in die andere Richtung.
Könnte das ein in Mitleidenschaft gezogenes Lager sein?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Aloha,

bitte die Identnummer, etc. nachreichen, sonst bringt uns das nicht weiter !
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Gruß flumer
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo "flumer",

in der Tat gibt es in der Tür eine Etikette, auf der es nochmal die Nr. 37601 gibt, die dort als Modellnr. bezeichnet wird, und dann die Seriennummer: 49102310.

Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
26
In welchem Forum möchtest du dein wichtiges Thema behandelt haben?
Grüße
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wenn das eine ernst gemeinte Frage sein sollte, leider mit einem überflüssigen ironischen Unterton, überlasse ich dir die Antwort!
MfG
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Aloha schrieb:
leider mit einem überflüssigen ironischen Unterton,

Finde ich nicht wenn du mehrere Foren vor deinen Karren spannst.
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
"wenn du mehrere Foren vor deinen Karren spannst"

Woher willst du das wissen? Du wirst doch wohl nicht in anderen Foren verkehren!
Und wenn doch, ich darf es aber anscheinend nicht.

Uebrigens verkehre ich auch in anderen Foren (aus einem anderen Bereich) wo ich auch mal weiterhelfen kann, aber ich beschränke mich auf zweckdienliche Aussagen und klinke mich nicht in irgendwelche Fragen oder Vorwürfe ein die nicht zweckdienlich sind!

Und einen zweckdienlichen Rat vermisse ich bisher von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nun hört doch auf, aufeinander rumzu-HACK-en - davon löst sich weder das Problem, noch wird Clatronic ein besserer Hersteller/Labeler...
 
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
sorry, ich habe nur geantwortet. Ich bin überhaupt nicht an irgendeiner Polemik interessiert, sondern an diesem blöden Trockner der wirklich nicht viel taugt.
Nächstes Mal wird die Wahl auf einen Trockner einer seriösen Marke fallen

"Von daher": ich hatte sehr wohl verstanden, und ich finde es ziemlich fies, den Leuten nachzuspionieren! In den Foren von denen ich vorhin gesprochen habe ist es mir doch egal, ob jemand seine Frage auch noch anderswo stellt -das ist doch sein gutes Recht- und ich würde nicht auf die Idee kommen, einem Fragesteller nachzuspionieren!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Aloha schrieb:
"Von daher": ich hatte sehr wohl verstanden, und ich finde es ziemlich fies, den Leuten nachzuspionieren!
Ich habe dir nicht nachspioniert, denn der Hinweis steht in Post #4, das hast du aber nicht begriffen.
Mach dir nicht daraus, denn wie sagt man so schön:
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, dann werfen auch geistige Zwerge lange Schatten :D
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
880
Punkte Reaktionen
156
Wissensstand
Elektriker
Gentlemen - please!
nun hört doch auf, aufeinander rumzu-HACK-en - davon löst sich weder das Problem, noch wird Clatronic ein besserer Hersteller/Labeler...
Damit ist doch alles gesagt - außer der Lösung eben.

Luft rauslassen, durchatmen und - (handshake)

Schönen Feiertag
mmhkt
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
26
Du stehst doch vor der Kiste und erwartest jetzt Rat von einer Person die viele hundert Kilometer entfernt ist??
Gehts noch?
Mach dir deinen Rücken krumm und schau selbst statt zwei Foren damit zu belästigen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist hier ein Forum für Reparaturtipps, aber nicht dafür gedacht,
sich an den Köpfen zu kriegen. Deswegen schließe ich das hier ab.

Sollten Einwände vorhanden sein, dann Admin Gerald kontaktieren.

Mod Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clatronic WT 401 N Anormales Geräusch
Oben