Clatronic CTV443 ticken im Netzteil

Diskutiere Clatronic CTV443 ticken im Netzteil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, ich habe hier einen Clatronic CTV443 ST/VT stehen, bei dem nur ein Ticken aus dem Netzteil zu hören ist. Hat jemand nen Tip , was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sputtnik

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe hier einen Clatronic CTV443 ST/VT stehen, bei dem nur ein Ticken aus dem Netzteil zu hören ist. Hat jemand nen Tip , was es sein könnte?
MfG
Michael
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin Sputtnik,

schon irgendwelchen Messergebnisse?

Da würd ich erst mal das Netzteil komplett
durchmessen.Trans,Dioden etc.

Evtl dann Lampentest - ist der auch ok,
dann in Horiz Stufe weitersuchen - soweit erstmal

Gruss Alde
 
S

Sputtnik

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Lampentest zeigt, daß der Fehler im Netzteil ist.... sie glimmt im selben Takt des Ticken vom NT....
MfG
Michael
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat der NT-BU Basiswiederst. nach Masse etwa 0,22 Ohm ????

Wenn ja dann sind es mind. 2 Stück davon könnte einer def. sein. Hatte solch einen Fehler auch schonmal ziehmlich dumme Sache.
Evtl. C's am Emitter prüfen wenn Gerät älter als 3 Jahre würde ich sie im NT sowieso wechseln.
Habe leider keinen Plan zur Hand wenn du möchtest dann mail mir einen Auszug vom NT Vielleicht fällt mir ja noch etwas dazu ein.
Viel Glück Gruß Kulle!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clatronic CTV443 ticken im Netzteil

Ähnliche Themen

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Samsung UE40F6340 Backlightproblem

Orion CLB32B771S Gerät startet nicht, nur "Initializing..."

Toshiba 46UL975G Kein Bild keine Tastenfunktion

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Oben