Clatronic CTV 443 ST/VTP kein Bild / kein Ton

Diskutiere Clatronic CTV 443 ST/VTP kein Bild / kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Clatronic Typenbezeichnung: CTV 443 ST/VTP Chassi: PT 92 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild / kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Clatronic

Typenbezeichnung: CTV 443 ST/VTP

Chassi: PT 92

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild / kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Netzteil springt nicht an. TDA 16846 und FET (Ersatztyp IRFBC 30) erneuert.
Stand by Aneige leuchtet nicht. 320 V am FET vorhanden.
Wer kann helfen?
Danke im Voraus.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo friese

Stand by Aneige leuchtet nicht. 320 V am FET vorhanden

Dein TV hat zusätzlich ein Stand by NT das solltest du prüfen. Mach mich mal auf die suche nach einem PT 92
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Ein St By NT hat der TV nicht aber bevor es weiter geht sollst du uns sagen ob dein Chassi PT 92 ein Ver. G ,F ,oder E ist den da gib es erhebliche Unterschiede. Du kannst mal messen welche Sp. vorhanden sind.
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy,
danke für deine Mühe. Außer der Angabe PT 92 auf dem Aufkleber kann ich nichts entdecken. Die Spannung von 320 V
liegt am Prim.-Wickel des Netztrafos an, geht dann weiter zum FET. Am TDA 16846 liegen an Punkt 2 ca. 6V und
an Punkt 11 ca 2,5V. Das ist eigentlich alles.

gruß
friese
 
G

Guestuser

Gast
liegt an IP 04 Pin1 8V an pin 3 5V und Pin 2= Masse
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf meinem Chassis nicht die Bezeichnung IP 04. Es gibt hier im Netzteil 2 IC´s:
IP 01 = TDA 16846 (DIL 14)
IP 03 = TCD T1101G (DIL 6)
meine Angaben bezogen sich auf IP 01. Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Spannungsverlauf am IP01 Pin14?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo friese

Das habe ich mir so gedacht du hast anscheinend kein PT2 Chassi sondern ein SM2 Chassi

CTV 443 ST = SM2
CTV 443 = PT2

Schau trotzdem noch mal nach der IP04 sieht wie ein Tr.aus und hat drei beinchen ist ein LM7805
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
IP 04 ist nicht zu finden.
Antwort an Dirk, die Spannung an Pin 14 IP01 pulst ständig zwischen 9 - 14V.
Dank und Gruß
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
+B (Kathode DP08) auf Schluß gegen Masse prüfen.
 
G

Guestuser

Gast
Hi
die Angaben finde ich auch schau mal RP 31 SiWI 5,6 oder 2,2 Ohm einseitig auslöten
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
IP 04 versteckt neben einer kleinen Miniplatine gefunden. Keine Spannung meßbar, kein Schluß.
+B an Kathode KP08 nicht vorhanden. Diode hat keinen Schluß. +B gegen Masse Widerstand von 16 Ohm.
Gruß
friese
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
IP 04 hinter einer kleinen Miniplatine doch gefunden. Kein Schluß, keine Spannung dran.
+B an Kathode DP08 keine Spannung. Diode rausgelötet. Ok.Von Punkt +B gegen Masse 16 Ohm.
Gruß und Dank
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
HOT auf Schluß C-E prüfen.
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
HOT ok. Hat vielleicht einer ein Schaltbild vom Netzteil Das würde wohl weiterhelfen.
Dank und Gruß
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Das Problem ist erst mal die Belastung der +B. 16 Ohm sind da viel zu niedrig. Die +B versorgt die Zeilenendstufe. Ablenkstecker KD01 ziehen und nochmal messen.
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
KD 01 gezogen. An +B jetzt 145 V und Stand by Anzeige leuchtet.
ZT und BU 508AF sind bereits erneuert.
Gruß und Dank
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Bedeutet das jetzt, er läuft wieder oder nicht?
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nein. Angaben gelten für gezogenen Stecker. Schaltbild oder Tipp wären vorteilhaft.
Gruß
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Dann sollten am DST Pin2 die 16 Ohm gegen Masse messbar sein.
Pin1 und Pin 4 freilöten und auf Änderung achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clatronic CTV 443 ST/VTP kein Bild / kein Ton

Ähnliche Themen

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Grundig 55VLE973BL 55VLE973BL kein Bild/Ton Softwareproblem

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Atari SM124 kein Bild, kein Ton

Clatronic CTV 652 ST/VT (N) Ton verändert sich ständig

Oben