CLATRONIC Bestimmte Kanäle gehen nicht

Diskutiere CLATRONIC Bestimmte Kanäle gehen nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CLATRONIC Typenbezeichnung: CTV 481 VT-ST / 482 DVD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rainer Mohr

Benutzer
Registriert
19.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: CLATRONIC
Typenbezeichnung: CTV 481 VT-ST / 482 DVD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Auf Kanal CH6 kommt ein Bild.
Bei CH2-5 und CH7-10 passiert nichts.
Auf CH11 und CH12 kommt ein wenn auch schlechtes Bild.
Die Sonderkanäle funktionieren.
Über CH40 kann man die Programme über einen Videorekorder anschauen.
Ich habe den Tuner CTF5510A (THOMSON) getauscht - ohne Erfolg.
Weiss jemand wie die Abstimmung bei dieser Art Tuner funktioniert oder was der Fehler sein könnte.
Vielen Dank.

Schöne Grüße
Rainer Mohr
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist der Tuner I2C-Bus oder mit Schaltspannungen gesteuert?
 
R

Rainer Mohr

Benutzer
Registriert
19.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der Tuner wird über I2C-Bus gesteuert. Typ CTF5510A von Thomson.
(CLATRONIC 19927 steht auch drauf). Leider habe ich kein "Innenleben" davon. Was mich wundert, ist dass die Sonderkanäle gehen und die normalen nur bedingt. Deshalb war ich eigentlich überzeugt, der Tuner ist defekt. War aber nicht.

Schöne Grüße
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

ist in dem ctv vielleicht, wie bei einigen clatronic, ein beko-chassis verbaut? wenn ja, könnte es an den einstellungen im servicemeü liegen, falscher tuner eingestellt. hatte ich schon ein paar mal, die dinger machen dann die seltsamsten sachen.

mfg
sth7
 
R

Rainer Mohr

Benutzer
Registriert
19.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo sth7!

Vielen Dank für den Tipp!
Das war die richtige Idee.
Ob jetzt ein beko-chassis eingebaut ist, weiss ich nicht. Im Speicher für die Serviceeinstellungen hat sich wohl etwas verstellt. Ich habe das Service-menü aufgerufen und habe es geschafft, dass die verschwundenen Kanäle wieder da sind. Jetzt kämpfe ich nur noch damit, dass die restlichen Einstellungen (Bildbreite, -höhe, Verzerrungen usw.) wieder passen. Dazu brauche ich noch ein bißchen Geduld und Spucke.

Nochmals besten Dank und schöne Grüße.

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLATRONIC Bestimmte Kanäle gehen nicht

Ähnliche Themen

Clatronic CTV 482 ST/VT DVD Ost - West Fehler

clatronic ctv 482 st/vt dvd led blinkt im netztakt(etwas sch

Clatronic CTV 519 ST/VT

Magnum TV 7050, Startprobleme, eingerücktes Bild (horizontal

Magnum TV 7050, Startprobleme, eingerücktes Bild (horizontal

Oben