Chinaware

Diskutiere Chinaware im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Hat von euch jemand einen Tipp ,wie ich von einen Chinesischen Hersteller ein Produkt kaufen kann. Es handelt sich dabei um ein bestimmtes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hat von euch jemand einen Tipp ,wie ich von einen Chinesischen Hersteller ein Produkt kaufen kann. Es handelt sich dabei um ein bestimmtes Display aus einen Audi VW Kombiinstrument (Tacho). Habe schon mehrere E-mails an den Hersteller gesendet aber ohne Antwort. Da ich ja kein Händler bin benötige ich nur eine sehr kleine Menge. Irgendjemand wird die doch bestimmt auch nach Deutschland importieren bloß WEHR ??? Wie könnte ich einen Zwischenhändler ausfindig machen ? (hab schon eine ganze Weile gesucht aber nichts gefunden) Hersteller wäre: sacer.com.ch Artikel: Display D1560TOB

Gruß
Sebastian
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Sebastian,

ich habe selbst in der Zulieferindustrie gearbeitet. Du wirst kein Bauteil bekommen das speziell für einen Zulieferer produziert wird. Hier gibt es klare Ramenverträge, die große Konzessionsstrafen nach sich ziehen falls doch etwas durchsickert...

Die Tachoreparturbetriebe können hier "meiner Meinung nach" nur auf Grauware oder nachgebaute Ware setzten. (Oft wird aber auch nur die Flexleitung ersetzt :mrgreen:
 
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Erstmal danke für die Antwort. Bei den beschriebenen Display handelt es sich um einen NACHBAU. Meiner Meinung nach wird er auch von den Tachoinstandsetzern genutzt, weil wie du auch schon geschriebenen hast, der originale Hersteller die Displays nicht einfach so verkaufen darf. Nun müsste ich halt wissen wo und wie ich den Nachbau kaufen kann. In der Flexleitung ist noch ein Chip und ich glaube nicht das man da etwas einzeln wechseln kann aber vielleicht ... Der Nachbau wäre auf alle Fälle komplett.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Um welches Fahrzeug handelt es sich?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@seppaudi

Mensch wenn den Kontakt schon hast, ruf dort doch einfach an als Vorwahl 01037 bei 0,7 Cent die Minute ist das ja ein Schnäppchenpreis. Und Englisch sprechen die auch (etwas komisch) :mrgreen:
China +86
 
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
TobiasH schrieb:
Um welches Fahrzeug handelt es sich?

Es handelt sich um die großen Mitteldisplays für den Bordcomputer bei Audi ,VW ... . Ich schätze mal das sie von 95 bis 05 (bis das "bunte" Display kam) verbaut worden. Das spezielle Modell ist eigentlich unwichtig weil die Displays alle gleich sind aber in meinen Fall A4 Mj.2000.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Wir haben leider keine Combis mehr hier.... zu alt.
Sorry.

Das Problem ist, das hier oft made in Germany genauso schlecht ist. (Siemens-VDO Babenhausen (BMW, OPEL))
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Tobias,

ich muss jetzt eine Lanze für die Zulieferer brechen. Im Grunde wird das eingebaut was die Marken fordern. Beim A6 war es zb. ein spezieller Drehschalter aus dem Medizinbereich.
Teilweise werden von den Herstellern auch die Lieferanten für Kleinteile vorgeschrieben, da kann der Zulieferer nichts ändern. Ich kann nicht sagen wie es bei VDO sich verhält aber sicher ist das Display dem Preisdruck zum Opfer gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chinaware
Oben